News im 1. SSV SAALFELD
06./07.11.2004 Spielberichte Handball weiblich
Oberliga-Frauen unterliegen TSG Ruhla , B-Mädchen mit Kantersieg , E-Mädchen mit Fortschritten
Frauen I - Oberliga
1.SSV - TSG Ruhla 21 : 28
Erneut wurde es nichts mit dem ersten Sieg der jungen SSV-Damenmannschaft in Thüringens höchster Spielklasse. Das war gegen den Tabellenzweiten aus Ruhla auch nicht unbedingt zu erwarten. Allerdings zeigte die Mannschaft ihr bisher bestes Saisonspiel und unterlag am Ende sicherlich zu hoch.
In der Anfangsphase agierte der Gast in seiner Spielanlage cleverer und verschaffte sich nach den ersten 20 Spielminuten beim 6:9 einen Vorsprung von 3 Toren. Die SSV-Damen konnten bis dahin durchaus mithalten, zeigten aber Schwächen in der Abwehrabstimmung und in der Chancenverwertung. In den restlichen Minuten bis zur Pause konnte Ruhla bis auf sieben Tore (9:16) enteilen und führte zu Beginn der 2.Halbzeit noch deutlicher mit 9:18. In den bisherigen Spielen lief meist nach deutlichen Rückständen nicht mehr viel beim 1.SSV. Diesmal aber wurde aus den Abwehrfehlern der 1.Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen. Die bisher so gefährliche Kreismittespielerin der Gäste wurde konsequenter abgedeckt. Die Folge waren technische Fehler und Fehlwürfe bei Ruhla. Die SSV-Damen dagegen trafen nun besser und konnten Tor um Tor aufholen. Bis zur 50.Spielminute wurde der Rückstand beim 20:23 auf drei Tore minimiert und eine Überraschung schien noch möglich. Aber in der Schlussphase, in der mit schnellen Toren der Erfolg gesucht werden musste, spielte Ruhla wieder seine Routine aus und konnte einige Tore nachlegen. Am Ende steht zwar wieder eine hohe Niederlage für die SSV-Damen, diesmal aber zeigten sie über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Leistung. Neben den Abwehrfehlern in der ersten Halbzeit fehlt immer wieder noch die Cleverness in der Chancenverwertung. Positive Ausnahme war die erst 17 jährige Peggy Pleyer, die das Spiel ihres Lebens machte und von ihren zahlreichen Treffern immerhin sieben aus dem Rückraum erzielte.
Es spielten: Huppert-Hingst (TW), S.Schüner (TW), Pleyer 12/1, Fröhlich 4, S.Miemel 2, K.Miemel 2, Reich 1, Holzhey, Pino, Grosse, Hille, Hofmann
Weibliche Jugend B - Verbandsliga
1.SSV - HV Sömmerda 44 : 15
Auch das zweite Saisonspiel wurde eine deutliche Angelegenheit für die SSV-Mädchen.. Offensiv ausgerichtet konnte der Gast nur bis zum 7:3 mithalten, dann zog der 1.SSV bis auf 20:5 davon. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Mannschaft, die über die Hälfte ihrer Tore durch schnelle Angriffe erzielte, überlegen. Lediglich in der Abwehr agierten sie nicht immer konsequent genug.
Es spielten: J.Schüner (TW), Gentzsch (TW), Kersten 11, Spichalla 6, Kurzhauer 6, K.Miemel 6/2, Pfeffer 5, Bielert 5, Bauer 3, Zeising 1, Fuhrmann 1/1, F.Schüner
Weibliche Jugend E - Verbandsliga
TSV Germania Krölpa - 1.SSV 26 : 8
Gegen den Spitzenreiter aus Krölpa mit seiner gemischten Mannschaft hatten die deutlich jüngeren SSV-Mädchen einen schweren Stand und unterlagen deutlich. Allerdings waren spielerische Fortschritte unverkennbar.
Es spielten: E.Slabon 7/2, Herzer 1, Barten, Klopprogge, Hallmann, Witter, Kühn, Dießel, Merz, Strobelt, Huhle, Stiehm