Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 13.12.2004

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum verdienten Erfolg

Verbandsklasse Männer: 1. SSV Saalfeld II -SG 1862 Könitz II: 29:26(12:11)

Christian Benzel mit 9 Treffern herausragender Akteur

Am vergangenem Samstag empfingen die Männer der zweiten Mannschaft des 1. SSV in der Dreifelderhalle die zweite Mannschaft der SG Könitz. Dem SSV gelang vor eigener Kulisse eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste, die den ersten Angriff der Saalfelder erfolgreich abwehren konnten und postwendend die Führung erzielten. Danach war das Spiel ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals. In der 12. Minute brachte Sebastian Kempe mit einem verwandelten Siebenmeter den SSV mit 7:6 wieder nach vorn. In der Folge des Spieles konnte der SSV die Führung behaupten, es gelang jedoch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Denn durch unkonzentriertes Deckungsverhalten entstanden Lücken in der Abwehr des SSV, die der Gegner folgerichtig und zielstrebig ausnutzte. In der Schlussphase der ersten 30 Minuten lief Christian Benzel zur Höchstform auf, er erzielte aus dem Rückraum 4 Tore in Folge und damit konnte der SSV mit einer 12:11 Führung im Rücken in die Kabine gehen. Das gleiche Bild zeigte sich auch in der zweiten Spielhälfte. Durch zu viele ausgelassene gute und teilweise 100prozentige Torchancen sowie Abwehrfehler machten es sich die Männer des SSV selbst schwer und gaben damit dem Gegner immer wieder die Möglichkeit dran zu bleiben. Mitte der zweiten Halbzeit konnte die SG Könitz sogar mit zwei Toren in Folge die Führung zum 18:16 erzielen. Der beste Spieler und Torschütze der Partie, Christian Benzel, warf den SSV wieder zum Ausgleich 18:18 heran und konnte in der 45. Minute auch den Führungstreffer zum 21:20 markieren. Im weiteren Spielverlauf gelangen den Hausherren über Kampf und Einsatz wieder gewohnt gute Kombinationen und so konnten sich in der Schlussviertelstunde alle SSV’ler als Torschützen feiern lassen. Der SSV erspielte sich dann einen verdienten und ungefährdeten 29:26 Sieg, der bei besserer Chancenverwertung hätte höher ausfallen können.

Für den 1. SSV II spielten: Thomas Bittner (TW); Rene Meusel TW); Sebastian Kempe (3 Tore); Franz Kunde (6); Martin Geske (5); Christian Benzel (9); Nico Facius (1); Andre Hansen (5)

Hans - Peter Geske