News im 1. SSV SAALFELD
Guter Start ins neue Jahr
Handballturnier in Eisenberg der Männer: 1.SSV Saalfeld - Buna Schkopau 18:14; - TSV Eisenberg II 16:7; - TSV Eisenberg I 19:13; Finale: - Buna Schkopau 15:14
Zum ersten Mal nahmen die Männer des 1.SSV Saalfeld an einem Turnier in Eisenberg teil.Dieses wurde zum 10.Mal ausgetragen und es war eine gute Gelegenheit,die zurückliegenden Feiertage besser verdauen zu können.Leider konnte die Mannschaft nicht komplett antreten,denn einige Spieler waren noch im Weihnachtsurlaub oder vom Silvesterstreß geplagt. In der Vorrunde hat man es dann mit den Mannschaften von Buna Schkopau und der II.Mannschaft des Gastgebers zu tun.Beide Spiele wurden sicher gewonnen.Durch gute Abwehrleistungen und schnelle Konter waren die Spiele jeweils früh entschieden. Im Halbfinale kam es dann zum Überkreuzvergleich mit dem Tabellenzweiten der anderen Staffel. Diese Spiel war in sofern interessant,da es die I.Mannschaft aus Eisenberg war,sie spielen wie unsere Mannschaft in der Landesklasse(andere Staffel). Nach dem schnellen 1:0 durch Jörg Schmeißer war in ersten 12 Minuten nicht mehr viel zu holen.Die Abwehr bekam die einlaufenden Kreisläufer der Eisenberger nicht in den Griff und diese konnten einfache Tore erzielen.Im Gegenzug blieben die eigenen Torerfolge durch schlechte Wurfleistungen aus.So wurden beim 5:7 die Seiten gewechselt.Die zweite Hälfte dieses Spieles sollte jedoch zum besten Abschnitt des Turnieres werden.Endlich stand die Abwehr sicher und vorallem die schnellen Konter durch Matthias Hinz brachten die Wende.Am Ende stand ein 19:13 für unsere Mannschaft zu Buche. Im Finale stand uns dann,wie im ersten Spiel,Buna Schkopau gegenüber. So einfach wie in der Vorrunde sollte es aber nicht werden,denn das Turnier hatte schon einige Kraft gekostet.Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen.Kurz danach hatten unsere Jungs eine 10:7 Führung erzielt.Durch unkonzentrierte Spielweise wurde diese Führung jedoch verspielt und plötzlich stand es 10:13 für Schkopau.In den letzten 4 Spielminuten wurden dann nochmal alle Kraftreserven mobilisiert und Christian Wolfram konnte 20 Sek. vor Schluß den Siegtreffer erzielen. Am Ende wurde Matthias Hinz zum besten Spieler des Turnieres gewählt. Auf diesem Erfolg sollte man sich nicht lange ausruhen,denn am kommenden Samstag gibt es einen neuen Höhepunkt. In Dreifelderhalle in Gorndorf steigt das Achtelfinale im THV-Pokal gegen die Oberligamannschaft des HC Suhl 99 (Anwurf 16.30 Uhr),dazu möchten wir alle Fan`s und Handballfreunde einladen.
Es spielten:Th.Bittner(TW);St.Matussek(TW);O.Zahn(3 Tore), St.Schmidt(6),M.Hinz(15),K.Greßler(8),Ch.Wolfram(13), A.Schmied(4),J.Schmeißer(19)
R.Schmidt