Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 19.12.2004

Spielbericht vom Spiel der MJC am 19.12.2004

Sieg im letzten Spiel des Jahres

C- Jungen gewinnen letztes Spiel des Jahres

1.SSV Saalfeld gegen HSV Bad Blankenburg 30:22 (20:9)

Am vergangenen Sonntag traten die C- Jungen des 1.SSV Saalfeld zum Nachholspiel gegen die Jungen aus Bad Blankenburg an. Von Beginn an zeigten sich die Saalfelder sehr engagiert und auch konzentriert. In der Abwehr spielte man sehr kompakt, was den Gegner viel Mühe bereitete. Im Angriff war man gegenüber den letzten Spielen um einiges besser in der Wurfausbeute. Die Blankenburger Spieler hatten doch einige Mühe, sich aufs das druckvolle und schnelle Spiel der SSV- Spieler einzustellen. So sahen die Zuschauer in der Gorndorfer Dreifelderhalle eine sehr gute erste Spielhälfte der Saalfelder Jungen. Verdienter Maßen wurden beim Stand von 20:9 für den 1.SSV die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hat. Saalfeld stand gut in der Abwehr und im Angriff trafen die Spieler noch relativ sicher. Doch durch einige Zeitstrafen verloren die Gastgeber etwas den Spielfaden. In der Abwehr taten sich Lücken auf, weil man nicht mehr so energisch und aggressiv deckte. Die Gäste verstanden dies zu nutzen und sie erzielten einige Treffer. Im Angriffsspiel kam bei den SSV- Spielern unnötig Hektik auf und so häuften sich die Fehler im Abschluss. Die Gäste aus Bad Blankenburg konnten so Mitte der zweiten Halbzeit den Vorsprung der Saalfelder verringern. Etwa Zehn Minuten vor dem Spielende konnten die Gastgeber sich wieder etwas fangen. Auch wenn im Angriff noch einiges daneben ging, zeigte sich die Abwehr mit einem gut haltenten F. Gerner wieder etwas stabilisiert. So kam es doch zu einem deutlichen Sieg für die Saalfelder Jungen. In den nächsten Spielen sollte nun an die gute erste Spielhälfte angeknüpft werden und die Fehler der zweiten Hälfte noch weiter minimieren, dann kann man noch auf einige gute Leistungen der Mannschaft hoffen.
Bedanken möchte sich die Mannschaft auf diesem Weg bei der Firma Thorsten Esefeld für die neue Spielkleidung.

Es spielten: Gerner (TW); Hinz (11 Tore), Donatien (5), Klietz, Szotowski (2), Nater (7), Blochberger (5), Aderhold