Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Mittwoch, 12.01.2005

Bezirkspokal HFA Mitte: TSV Motor Gispersleben-1.SSV Saalfeld 25:27(10:9)

Kontrahent aus der Landesklasse durch viel Kampf verdient bezwungen

In dem erwartet schweren Pokalspiel gegen einen Vertreter aus der Landesklasse taten sich die Aktiven der zweiten Männermannschaft des 1. SSV Saalfeld in der ersten Halbzeit sehr schwer. Das Spiel begann in den Reihen des 1. SSV sehr schleppend, durch viele technische und individuelle Fehler konnte der Gegner immer wieder in Ballbesitz kommen und so die Abwehr der Saalfelder ein ums andere Mal auskontern. Zudem entstanden durch Unkonzentration immer wieder Lücken in der Abwehr, die dem Landesklässler das Tore werfen leicht machten. Folglich lief der SSV in den ersten 15 Minuten immer zwei bis drei Toren hinterher. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Männer des SSV besser zu ihrem Spiel. In dieser Phase gab auch ein gut aufgelegter Torwart Rene Meusel der Mannschaft einen sicheren Rückhalt, unter anderem durch zwei gehaltene Siebenmeter. Nun wurde die Deckung der Gastgeber durch gute Kombinationen und viel Laufarbeit der Saalfelder ein ums andere Mal ausgespielt. Der Kreisläufer Oliver Zahn wurde sehr gut in Szene gesetzt und somit konnte der Rückstand zum Ende der 1. Halbzeit bis auf ein Tor zum 9:10 verkürzt werden. Nach dem Wiederanwurf sahen die wenigen Zuschauer ein gutes, ausgeglichenes Pokalspiel, wobei der Klassenunterschied von drei Spielklassen nicht erkennbar war. Durch viel Kampf, Einsatz und Willen sowie mannschaftliche Geschlossenheit gelang den Saalfeldern das Spiel offen zu gestalten. Ab der 40. Spielminute, nach dem Ausgleichstreffer zum 13:13 durch den erfolgreichsten Rückraumschützen des 1. SSV, Norman Richter, erzielte Franz Kunde die erstmalige Führung zum 14:13 für die Saalestädter. Im weiteren Spielverlauf gelang den Männern des SSV ein gutes Aufbauspiel, indem die Außenspieler durch ihre Aktionen den nötigen Platz für die Rückraumspieler schafften. Zwischenzeitlich gelang es dem SSV sich bis zur 53. Minute mit 4 Toren abzusetzen (23:19). Danach ließen die Saalfelder nichts mehr anbrennen und fuhren dann einen ungefährdeten Sieg mit 27:25 nach Hause. Insgesamt war es ein von beiden Mannschaften fair geführter Pokalkampf, wobei die Überraschung von den Gästen geschafft wurde. Erwähnenswert ist auch die Schiedsrichterleistung, die phasenweise kleinlich aber insgesamt gerecht und gut pfiffen.

Für den 1. SSV II spielten: Rene Meusel TW), Stefan Würdig (TW), Christian Benzel (4 Tore), Sebastian Kempe (2), Martin Geske, Norman Richter (7), Oliver Zahn (5), Franz Kunde (5), Nico Facius, Andreas Seifert, Leander Richter (1), Frank Allgeier (3)

Hans - Peter Geske