News im 1. SSV SAALFELD
LSV 49 Oettersdorf - 1. SSV Saalfeld II 22:24 (12:14)
Tabellenführung mit glanzlosem Sieg beim Tabellenletzten behauptet
Im Auswärtsspiel am vergangenen späten Samstagnachmittag trafen die Männer der zweiten Mannschaft des 1. SSV Saalfeld auf den Tabellenletzten LSV 49 Oettersdorf. Aus Sicht der Saalfelder stand nur ein Sieg zur Debatte, welcher auch überlegen herausgespielt werden sollte. Doch den besseren Start hatte der Kontrahent aus Oettersdorf, der die Saalfelder durch seine kämpferische und aggressive, aber nicht unfaire Spielweise in der Anfangsphase überraschte und mit 2:0 Toren in Führung ging. Danach besannen sich die jungen Männer des 1. SSV auf ihr Spiel und in der 7. Spielminute gelang erstmals der Ausgleich zum 3:3. Der beste Torschütze der Saalfelder mit 7 Treffern, Christian Benzel, konnte dann gleich zwei Treffer in Folge zum 5:3 (10.) markieren. Dies sollte nun mehr Sicherheit in den Kombinationen und dem Spielaufbau der Saalestädter bringen, doch es gelang nicht, sich weiter abzusetzen. Erst ab der 16. Spielminute, beim Stand von 7:7, zeigten die Schützlinge von Marcus Arnold ihre Spielstärke und zogen auf 4 Tore zum 11:7 davon. Wer jetzt dachte, das "Ding" sei für die Saalfelder gelaufen, der irrte. Im Gegenteil! Die Oettersdorfer konnten das Spiel weiter offen und ausgeglichen gestalten, ihnen gelang es wieder heran zu kommen. So wurden die Seiten mit einer knappen Führung von 14:12 für den SSV gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem SSV ein gutes Kombinationsspiel, bei dem alle Mannschaftsteile einbezogen wurden. Der Gegner wurde klar beherrscht, was sich auch in der Führung von 20:16 (45.) widerspiegelte. Unerklärlich dann der plötzliche Bruch im Spiel der Saalestädter. Durch individuelle Fehler und Fehlabspiele im Spielaufbau sowie Auslassen von 100%-gen Torgelegenheiten der SSVler ergaben sich für die Gastgeber immer wieder Möglichkeiten, bis auf ein Tor zu verkürzen. In dieser Phase können sich die Männer des SSV bei ihrem Schlussmann Rene Meusel bedanken, der durch gute Paraden ein ums andere Mal die Fehlversuche seiner Vorderleute ausglich. Mit dem festen Willen, die zwei Punkte aus Oettersdorf mit nach Hause zu nehmen, gaben die Saalfelder den letztlich verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand und behaupteten die knappe Führung bis zum Abpfiff.
Für den 1. SSV II spielten:
Thomas Bittner (TW), Rene Meusel TW), Franz Kunde (5), Martin Geske (3), Christian Benzel (7), Nico Facius (3), Leander Richter (3), Frank Allgeier (2), Marcus Arnold, Andreas Seifert (1)
Hans - Peter Geske