"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Handball - News - Pflichtsieg ohne Glanz
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 23.01.2005

Pflichtsieg ohne Glanz

Handball Landesklasse Männer: SV BW Goldbach Hochheim III -1.SSV 25:36(14:18)

Zwei Punkte gewonnen, aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert, haben sich die Männer des SSV gegen Goldbachs Dritte. Trotz des ungefährdeten Sieges dürfte das Team des SSV von der gezeigten Leistung nicht gerade berauscht sein. Nach der obligatorischen Eingewöhnungsphase kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen und 15 Minuten später hieß es bereits 10:5 für den Favoriten. Was sich die SSVler allerdings in der Abwehr leisteten dürfte dem Trainer schon allerhand Sorgenfalten auf die Stirn getrieben haben. Gegen den etwas konfus wirkenden Spielaufbau der Gastgeber zeigten die jungen Saalfelder einfach zu wenig Biss im Zweikampfverhalten. Die Oldies aus Goldbach kamen so zu einfachen Treffern aus dem Rückraum und gingen mit 8:10(17.) wieder auf Tuchfühlung. Gegen das Tempospiel der Wagner-Schützlinge fanden sie jedoch kaum ein Mittel. Obwohl in einigen Situationen mit den Torchancen wieder mal geschludert wurde, verschafften sich die Gäste bis zur Pause ein 4-Tore-Polster(18:14). Nach dem Wiederanpfiff legten die Gäste endlich einen Schippe drauf und zeigten endlich mehr Engagement. Bis zur 40.Spielminute setzte sich der SSV auf 26:17 ab. Dies war dann aber auch schon alles was die Saalestädter zu bieten hatten, denn im Anschluss durfte man sich wiederum die Haare raufen. Der Abwehr mangelte es erneut an Aggressivität und die eher harmlosen Würfe der Goldbacher kullerten einfach zu oft ins Saalfelder Gehäuse. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit dahin. Die Ostthüringer beschränkten ihre Bemühungen eher auf das Torewerfen als Treffer zu verhindern. Zwar können die Blau-Weißen das Ergebnis zwischenzeitlich noch einmal freundlicher gestalten(23:29;50.), ihre Kondition war allerdings jetzt am Ende. Der SSV spielte seine Konterstärke aus und legte in der verleiben Zeit sieben Treffer in die Goldbacher Maschen. Ein ungefährdeter Pflichtsieg der Ostthüringer ohne viel Glanz und spielerische Höhepunkte auf beiden Seiten. Die gezeigte Abwehrschwäche sollte allerdings eine Ausnahme gewesen sein und schnell abgehakt werden.

C. Szotowski(TW), O. Zahn(1), J. Schmeißer(6), M. Siemon(1), A. Schmied(1), C. Wolfram(6), K. Greßler, M. Hinz(9),M. Arnold(1) P. Schmidt(7), S. Steyer(4)