News im 1. SSV SAALFELD
Verbandsliga, weibl. Jugend C
1. SSV Saalfeld II - HSV Weimar 30:22 (14:9)
Mit gutem Spiel zum verdienten Erfolg
Am vergangenen Sonntagmittag standen die C II-Mädchen in der Dreifelderhalle gegen die Mädchen aus Weimar auf dem Parkett. Die Anfangsphase konnten die Gäste aus Weimar bis zum 4:4 (7. Minute) noch ausgeglichen gestalten. Danach rissen die Saalfelderinnen das Spiel an sich und setzten sich bis zur 15. Spielminute auf 10:6 ab. Grundlage für das erfolgreiche Spiel der SSV-Mädchen war die gute Leistung beider Torfrauen, wobei sich Juliane Zapf mit drei gehaltenen Siebenmetern besonders auszeichnen konnte. Aus einer sicher agierenden Abwehr, die dem Gegner kaum Lücken zuließ, gelang ein gutes Aufbauspiel. Auch die Tempogegenstöße wurden erfolgreich abgeschlossen und so konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 14:9 ausgebaut werden.
Im zweiten Abschnitt spielten die Mädchen des SSV weiter konzentriert, hatten kaum Ballverluste, spielten schnelle Pässe, zeigten schöne Kombinationen und hielten so den Gegner immer auf Abstand und bauten die Führung bis zur 41. Minute sogar auf 25:14 aus. Fazit im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen: Im 2. Abschnitt gab es kaum einen Durchhänger, sondern durch die beherzte Spielweise und geringe Fehlerquote beim Abschluß gelang ein sicherer Sieg, der in dieser Höhe auch in Ordnung geht.
Für den 1. SSV II spielten: Juliane Zapf (TW), Melanie Böhm (TW), Diana Ziegler (7 Tore), Anne Klopprogge (1), Julia Trutschel (7), Nadin Allgeier (6), Annabell Sänger (4), Marie Kriesche (1), Maria Geske (1), Franziska Allgeier (2), Luisa Gölitzer (1)
Hans - Peter Geske