Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 13.02.2005

Spielbericht vom Spiel der C-Jungen am 12.02.2005

Eindrucksvoller Sieg beim Spitzenreiter

C-Jungen gelingt Revanche

TSV 1898 Oppurg gegen 1.SSV Saalfeld 20:25 (9:16)

Mit etwas gemischten Gefühlen reisten die C-Jungen des 1.SSV Saalfeld am vergangenen Samstag zum bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter, hatte man doch das Hinspiel in eigener Halle deutlich verloren. Aber die Saalfelder zeigten sich an diesem Tag von Beginn an sehr motiviert und mit sehr viel Willenskraft die Punkte aus der Pößnecker Sporthalle zu entführen. So gingen die SSV- Spieler auch gleich in Führung. Doch die Gastgeber glichen wieder aus, da der für den urlaubsbedingten fehlenden Stammtorhüter seit langer Zeit wieder einmal im Tor stehenden Silvio Donatien noch eine Eingewöhnungszeit brauchte. So ging es bis zum Stand von 3:3, Saalfeld erzielte die Führung und Oppurg glich aus. Dann setzte der Saalfelder Keeper mit einem gehaltenen Strafwurf ein erstes Achtungszeichen, dass an diesem Tag für den Saalfelder Nachwuchs doch einiges gehen sollte. Die SSV- Jungen zeigten, wie schon in den letzten Spielen, eine gute Deckungsarbeit. Im Angriff wurde der Gegner mit schön vorbereiteten Treffern auf Distanz gehalten. Mit viel Kampf auf allen Positionen konnte der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut werden. Die Gastgeber schienen doch etwas geschockt zu sein, da bei ihnen nicht wie gewohnt im Angriffspiel viel zusammenlief. Beim Stand von 16:9 für die SSV- Jungen ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Spiel, Saalfeld zeigte sich weiter sehr geschlossen in der Abwehr und im Angriff erzielten die Aufbauspieler weiter ihre Tore. So wurde Mitte der zweiten Hälfte der Vorsprung auf 20:12 ausgebaut. Doch nun schien der hohe Einsatz doch etwas an die Kraft zu gehen. Die Saalfelder hatten nun einige Fehlwürfe und in der Abwehr zeigten sich nun doch einige Lücken auf. So kam Oppurg wieder etwas heran. Aber die SSV- Spieler kämpften weiter mit einer sehr guten Einstellung. Nie hatten die Zuschauer den Eindruck, dass sich die Saalfelder Jungs den Sieg noch aus den Händen nehmen lassen wollten. Einzelne Fehler wurden sofort durch viel Moral wieder ausgebügelt. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg für die SSV- Spieler zu Buche. Die Saalfeder zeigten ihre beste Saisonleistung, was von den treuen Zuschauer mit viel Beifall belohnt wurde, vom Gegner allerdings mit einigen unsportlichen Bemerkungen dokumentiert wurde.
Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag sollte nun mit einem Sieg gegen Kranichfeld der verdiente zweite Platz in der Verbandsliga entgültig gesichert werden.

Es spielten: Donatien (TW); Aderhold, Blochberger, Hinz (15 Tore), Klietz, Nater (9), Szotowski (1)