Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 28.02.2005

HSV Weimar II - 1. SSV Saalfeld II 31:23 (14:8)

1. SSV II unterliegt in Weimar Tabellennachbarn

Nach dem schweren, kräftezehrenden Pokalspiel am Samstag musste die zweite Männermannschaft des 1. SSV nun am Sonntag nach Weimar zum Punktspiel gegen den spielstarken HSV Weimar II. Dass dies ein schwerer Gang werden würde, war allen Spielern bewusst, zumal die Mannschaft verletzungsbedingte Ausfälle (Franz Kunde, Norman Richter) verkraften musste. Darüber hinaus mussten Sebastian Kempe und Martin Geske angeschlagen in die Partie gehen. Die Weimarer standen von Beginn an aggressiv und teilweise sehr unfair in der Deckung. Den Saalfeldern gelang es nicht, Lücken in dieses Bollwerk zu reißen, die Anspiele an den Kreis gelangen nur zu selten. Auch das Defensivverhalten der Gäste war in der Anfangsviertelstunde alles andere als zwingend. Folglich haben sie sich viele Tore zu billig eingefangen und die Hausherren gingen schnell mit 3:0 (4. Minute) in Führung und bauten diese bis zum 10:4 (19.) aus. Danach wurde das Spiel des 1. SSV beweglicher, in der Deckung wurde energischer zugegriffen und die Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Über den zwischenzeitlichen Rückstand von 8:12 (25.) ging es mit 8:14 in die Kabine.

Obwohl noch das schwere Pokalspiel in den Knochen steckte, kämpften sich die SSVler zu Beginn der zweiten Spielhälfte bis auf 3 Tore zum 13:16 (38.) heran. Doch mehr war in diesem Mittagsspiel (Anpfiff 12.00 Uhr) für die jungen Männer des 1. SSV nicht drin. In der Folgezeit setzten sich die Gastgeber bis auf 10 Tore (16:26, 48. Minute) ab. Der Kräfteverschleiß und die Verletzungen der angeschlagenen Spieler waren nun kaum mehr zu übersehen. Durch engagierten und kämpferischen Einsatz gelang es dem SSV im weiteren Spielverlauf, den Gegner zu kontrollieren und dass sich Weimar nicht weiter absetzen konnte. So gelang bis zum Abpfiff sogar noch eine Ergebniskorrektur zum 23:31. Kämpferisch hinterließ der 1. SSV II einen guten Eindruck. Wegen der Umstände und den Voraussetzungen, unter denen die Männer des SSV dieses Spiel bestritten, sollte diese Niederlage nicht überbewertet werden. Trotzdem kann die Tabellenführung mit guten Leistungen in den nächsten Punktspielen gegen Könitz und Öttersdorf verteidigt werden.

Für den 1. SSV II spielten: Thomas Bittner (TW), Martin Geske (1), Leander Richter (3), Frank Allgeier (4), Sebastian Kempe (5), Oliver Zahn (7), Kay Greßler (2), Christoph Zapf (1)

Hans - Peter Geske