Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 24.04.2005

Spielbericht von den Qualifikationsspielen zur OL der B-Jugend

B- Jugend spielt in der kommenden Saison in Thüringens Oberliga

Saalfelder B-Jungen spielen in der Oberliga

Mit zwei Siegen und einer Niederlage im zweiten Qualifikationsturnier zur Oberligasaison 2005/06 schafften die Jungen des 1. SSV Saalfeld am Sonntag die Teilnahme für die Spiele in Thüringens höchster Spielklasse des Nachwuchses. Bei den in der Gorndorfer Dreifelderhalle ausgetragenen Spielen konnten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld ihre Ausgangsposition verteidigen. Wie vor 14 Tagen spielten die Saalfelder im ersten Spiel gegen den Favoriten der Staffel aus Gera. In dieser Begegnung agierten die SSV-Jungen sehr nervös und zu übereifrig, was viele technische Fehler zur Folge hatte. Diese wurden vom überlegenen Gegner sehr konsequent genutzt. Dadurch gerieten die Saalfelder frühzeitig auf die Verliererstraße. Anerkennend war in dieser Partie, dass die SSV- Spieler nicht aufsteckten und des Einsatzes aller Spieler bis zum Schlusspfiff versucht wurde dem Gegner Paroli zu bieten. Am Ende des ersten Spiels gab es eine deutliche Niederlage von10:22 für den 1.SSV.
Im zweiten Spiel des Tages für den Saalfelder Nachwuchs ging es in der Partie gegen Jena um die endgültige Qualifikation, da die Jenenser sich ein Unentschieden gegen Sonneberg leisteten. Die SSV-Jungen gingen auch gleich in Führung, doch Jena kämpfte um seine letzte Chance und konnte in der ersten Spielhälfte stets dagegenhalten. Kurz vor der Halbzeit dieses Spiels erzielten die Saalfelder zwei Treffer in Folge, was einer Vorentscheidung gleich kam, da gleich nach dem Seitenwechsel die SSV- Spieler nachlegten und mit 11:6 davonzogen. Aber zu viele Fehler in den Reihen des SSV brachte Jena in der Schlussphase wieder bis auf zwei Tore heran. Mit Glück und einigen guten Paraden des Saalfelder Torhüters wurde der Sieg in diesem Spiel und damit die vorzeitige Qualifikation für die Oberliga verteidigt. Zum Schluss hieß es 12:10 für den 1.SSV.
Im Schlussspiel des Tages ging es für die SSV- Spieler gegen Sonneberg noch um die Ehre und um Spielpraxis für die Wechselspieler. So kamen in der ersten Halbzeit des letzten Spiels überwiegend die Wechselspieler zum Einsatz. Diese machten ihre Sache recht ordentlich und erspielten eine deutliche Führung. Leider kam es immer wieder zu verletzungsbedingten Unterbrechungen, was dem Spielgeschehen auf beiden Seiten nicht gut tat. Am Ende gewannen die Saalfelder mit 16:10 ungefährdet das Spiel.
Nun gilt es für die Jungen im Training und bei einigen Turnieren sich weiter zu verbessern, die Fehlerquote zu verringern, um in der im September beginnend Saison gut gerüstet zu sein.

Es spielten: Mittenzwei (TW); Ackermann (4 Tore), Balke (4), Blaß (2), Blochberger (2), Blumenstein (2), Donatien (1), Hinz (8), Klietz, Lieske (4), Nater (7), Szotowski (4), Weiß