Das akzeptiere ich.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen
News im 1. SSV SAALFELD
News im 1. SSV SAALFELD
Handball | Sonntag, 05.06.2005
04.06.2005 Spielbericht vom Wochenende
Bronze für weibliche Jugend D in Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele
Vorrunde - THC Erfurt 12:5 , - Glückauf Bleicherode 11:8 , Halbfinale – SVW Eisenach 8:12 , Spiel um Platz 3 – THC Erfurt 13:11
Die im Rahmen der Landesjugendspiele in Saalfeld ausgetragene Thüringer Landesmeisterschaft brachte für die D-Mädchen des 1.SSV mit Platz 3 einen überraschenden Erfolg. Für die körperlich unterlegene und im Durchschnitt sehr junge Mannschaft wurden vor dem Turnier nur Außenseiterchancen eingeräumt. Aber die Mädchen konnten positiv überraschen.
Gleich im ersten Spiel der Vorrunde schafften sie eine kleine Sensation, als sie den haushohen Favoriten aus Erfurt mit sieben Toren Vorsprung bezwingen konnten. Der Sieg war so überraschend, weil beide Mannschaften in der nun fast abgelaufenen Saison schon viermal gegeneinander spielten und Erfurt alle diese Verbandsligaspiele sicher gewinnen konnte. Mit einem guten Torverhältnis im Rücken und viel Selbstvertrauen gingen die Mädchen in ihr zweites Vorrundenspiel. Allerdings war Bleicherode ein unbequemer Gegner, der bis zur Pause ein 5:5 hielt. Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die SSV-Mädchen bis auf 11:6 ab und konnten mit diesem Sieg überraschend Platz 1 in dieser Vorrundengruppe sichern.
Im Halbfinale trafen sie auf Eisenach. In dem umkämpften Spiel lagen die SSV-Mädchen meist im Rückstand und konnten nur zum 2:2 und zum 5:5 ausgleichen. Die Entscheidung fiel, als die Kräfte schwanden und bei beiden Mannschaften Wurfglück und –pech eine entscheidende Rolle spielte. So konnte Eisenach ins Finale einziehen und den SSV-Mädchen blieb das Spiel um Platz 3.
Im kleinen Finale waren erneut die Erfurter Mädchen der Gegner, die in ihrem Halbfinale dem späteren Landesmeister aus Hermsdorf unterlagen. Die letzten Kräfte mußten die SSV-Mädchen mobilisieren, um nochmals so eine Leistung wie im ersten Spiel zu zeigen. Das Spiel verlief dann auch deutlich knapper, denn trotz SSV-Führung blieb Erfurt immer dran. Das Spiel drohte zu kippen, als Erfurt drei Tore aufholen und zum 9:9 ausgleichen konnte. In der Schlußphase aber konnten die Saalfelder Mädchen ihre Wurfchancen besser nutzen und sich damit viel umjubelt und überraschend die Bronzemadaille sichern.
Neben dem 3.Platz in der Landesmeisterschaft erreichten die Mädchen gleichzeitig auch den 3.Platz der Landesjugendspiele, wofür sie ebenfals eine Medaille erhielten.