News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht MJB vom 10.09.2005;
Knappe Niederlage zum Saisonauftakt in Hermsdorf
Trotz guter Leistung knapp verloren
SV Hermsdorf gegen 1.SSV Saalfeld 22:20 (12:9)
Die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld absolvierten am vergangenen Samstag ihr erstes Punktspiel der Saison 2005/06 in Hermsdorf. Die Saalfelder wollten bei der spielstarken Mannschaft des Gastgebers, Hermsdorf ist bekannt für gute Nachwuchsmannschaften, mit einer guten Leistung in die Punktspielrunde starten. So begannen die SSV-Jungs sehr konzentriert und kämpferisch. Daniel Blaß erzielte das erste Tor im Spiel für Saalfeld, insgesamt traf er sechsmal im Spiel. Die Gastgeber hielten dagegen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, wo es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen. Leider machten die SSV-Spieler es sich selbst etwas schwer, da man sich noch zu viele technische und Regelfehler leistete. So mussten die Saalfelder in der Deckungsarbeit viel ausbügeln. Dies gelang auch bis etwa zur zwanzigsten Spielminute, dann konnte sich Hermsdorf zum ersten Mal mit drei Toren Vorsprung absetzen. Diese Führung hielt bis zur Pause. Beim Stand von 12:9 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit mussten die Saalfelder auf Grund einer Zeitstrafe in Unterzahl beginnen, was die Gastgeber erstmal nicht nutzen konnten. Doch dann schienen die Hermsdorfer aufzudrehen. Unkonzentriertheiten in Deckung und Angriff des 1.SSV führten dazu, dass die Holzländer auf 19:12 davonzogen. Aber, angetrieben von einem sich steigerndem Torhüter Daniel Mittenzwei, kämpften die Saalfelder sich Tor um Tor wieder heran. Fünf Minuten vor Spielende stand es nur noch 19:18 für Hermsdorf. Man glaubte schon fast, dass die SSV-Jungen das Spiel noch drehen werden, aber in den letzten Minuten wurde es mit der Brechstange versucht. Dabei agierten die Spieler viel zu hektisch, was zu Fehlwürfen und Abspielfehlern führte. Diese Chance nutzte der Gastgeber, um die Führung wieder etwas auszubauen und letztlich den knappen Sieg nach Hause zu fahren. Es war ein spannendes Spiel mit einem glücklichen Sieger. Trotzdem muss man dem SSV-Nachwuchs eine gute kämpferische Leistung aller Spieler zugestehen. Nun sollten die vielen kleinen Fehler verringert werden, dann können sich Spieler und Zuschauer auf eine gute Oberligasaison mit vielen interessanten Spielen der männlichen B-Jugend freuen.
Für den 1.SSV spielten: Mittenzwei (TW), Blaß (6 Tore), Blochberger (2), Blumenstein (2), Donatien (1), Hinz (3), Klietz; Lieske (1), Nater (3), Pache, Szotowski (2), Weiß