Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 19.09.2005

Verbandsliga männliche Jugend A

1. SSV Saalfeld 92 - TSV Motor Gispersleben 41:14 (19:6)

Start in die neue Meisterschaftssaison hervorragend gelungen

Am Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr empfingen die Jungen des 1. SSV Saalfeld in eigener Halle die Mannschaft des TSV Motor Gispersleben zum ersten Punktspiel der neuen Meisterschaftssaison 2005/2006. Das erste Heimspiel sollte erfolgreich werden.

So traten die Saalfelder auch konzentriert, energisch und entschlossen in den ersten Minuten auf. In der Folge wurde eine schnelle 7:0 Führung herausgespielt. Mit der sicheren Führung im Rücken leisteten sich die Saalfelder Jungen einige leichte, vermeidbare Fehler im Abschluss und im Deckungsverhalten, sodass die Gäste aus Gispersleben kurzzeitig den Anschluss bis zum 9:5 herstellen konnten. Danach besannen sich aber die Jungen des 1. SSV auf ihre Stärken, zeigten teilweise hervorragenden Handball mit schön herausgespielten Toren und schnell vorgetragenen Tempogegenstößen, die in der ersten Halbzeit auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Beim Stand von 19:6 gönnten die beiden gut agierenden Schiedsrichter aus Pößneck den Akteuren die verdiente Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die SSV-Handballer das Heft sofort wieder in die Hand und schlossen gleich 4 Angriffe in Folge zum 23:6 ab. Die Gäste fanden keine Mittel, die gut stehende Abwehr der Saalfelder in Verlegenheit zu bringen und die Würfe aus dem Rückraum waren für den an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torwart, Stefan Matussek, zu harmlos, so dass diese meistens eine sichere Beute für den SSV-Torwart wurden. Dies war auch die Grundlage für zahlreiche, schnell und technisch gekonnt vorgetragene Angriffe, die von den Saalfeldern sehenswert abgeschlossen wurden. Ein weiterer Höhepunkt für die Fans war dann auch ein vom guten Torwart Matussek verwandelter Siebenmeter Mitte der zweiten Halbzeit. Beim Stand von 38:10 (46. Spielminute) ließen die A-Jungen des 1. SSV in der Konzentration etwas nach, vergaben auch klarste Torchancen und ermöglichten dem Gegner durch Deckungsfehler eine Ergebniskorrektur. Die Saalfelder zeigten eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung, die sich auch darin zeigt, dass sich alle SSV-Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Auf dieser Leistung können die beiden Trainer Ronny Müller und Matthias Schrödel aufbauen, wobei bedingt durch das schwache Auftreten der Gäste dieses Resultat nicht überbewertet werden darf. Das nächste Punktspiel in Weimar wird dann ein echter Gratmesser dafür, wo die Leistungsstärke der männlichen A-Jugend des 1. SSV Saalfeld einzuordnen ist.

Für den 1. SSV spielten:

Stefan Matussek (TW, 1 Tor), Leander Richter (4), Florian Hecker (5), Florian Schulze (3), Christoph Zapf (2), Jens Prochacki (8), Martin Geske (4), Benjamin Möbius (3), Oliver Zahn (7), Hannes Rösner (4)

Hans-Peter Geske

Spielnr.: 2421104