News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht MJB gegen Ronnburg am 24.09.2005; Spielnr: 0131113
B-Jungen warten weiter auf ersten Saisonsieg
B-Jungen des 1.SSV Saalfeld erneut unterlegen
1.SSV Saalfeld gegen HSV Ronneburg 22:28 (13:13)
Am späten Samstagnachmittag empfing die B-Jugendmannschaft des 1.SSV Saalfeld mit dem HSV Ronneburg einen der Staffelfavoriten in der heimischen Halle in Gorndorf. Die Saalfelder gingen leicht verunsichert auf Grund der beiden Auftaktniederlagen in diese Partie. So begannen die SSV-Jungen auch gleich mit einigen Fehlwürfen das Spiel, wodurch sich die Gäste mit 5:2 absetzen konnten. Doch wie in allen bisherigen Spielen zeigte der Saalfelder Nachwuchs gute Moral und man kämpfte sich wieder heran. Grundlage war in dieser Spielphase wiederum eine gute Torhüterleistung von Daniel Mittenzwei, der einige gute Paraden zeigte und auch mit sehr guten Pässen erfolgreiche Saalfelder Tempogegenstöße einleitete. So konnten die SSV-Jungen zwischenzeitlich sogar in Führung gehen. Leider kamen die Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten, da die Ronneburger mit zwei Kreisspielern agierten und die Deckung des 1.SSV mit dieser Spielvariante ihre Probleme hatte. So kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren. Beim Stand von 13:13 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam die beste Phase der Saalfelder. Oliver Balke, der sein erstes Saisonspiel machte, setzte sich immer wieder in Szene, kam zu einigen Treffern bzw. spielte seine Nebenleute immer wieder frei. Die Zuschauer glaubten in der Gorndorfer Dreifelderhalle schon an den ersten Saisonsieg und damit an eine Überraschung. Aber wie in den ersten beiden Spielen überdrehten dann einige Spieler, man schloss zu zeitig die Angriffe ab und leistete sich viel zu viele Fehlwürfe. Das brachte den Gegner wieder ins Spiel. Der zwischenzeitliche Vier-Tore-Vorsprung des 1.SSV schmolz ganz schnell wieder zusammen. In der Abwehr der Saalfelder taten sich trotz großen Kampfes wieder ein ums andere Mal Lücken auf, die die Gäste zu Toren nutzten. Da konnte der gute Saalfelder Torhüter meist auch nichts machen. Aber auch der Gästetorwart steigerte sich und brachte die SSV-Jungen fast zur Verzweiflung. Nachdem die Ronneburger den Ausgleich schafften, legten sie nochmals fünf Tore in Folge nach, was letztlich die Vorentscheidung im Spiel war. Die Gastgeber versuchten alles, um das Ergebnis zu verbessern. Doch die Chancenverwertung machte ein besseres Resultat an diesem Tag zu Nichte. Am Ende stand eine 22:28- Niederlage zu Buche, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Trotzdem gilt es nun nicht den Kopf in den Sand zu stecken, zeigte man doch über weite Phasen eine gute Leistung. Die Zuschauer sahen sicher eines der besseren Oberligaspiele am Samstag in Gorndorf. In der Saalfelder Mannschaft gilt es noch Robert Blochberger, der ein sehr gutes Spiel im Deckungszentrum machte, und Daniel Blumenstein, der in der ersten Spielhälfte mit einigen Toren von der Aufbauposition überraschte, zu erwähnen.
Für den 1.SSV spielten: Mittenzwei (TW), Balke (6 Tore), Blaß (5), Blochberger (1), Blumenstein (5), Donatien, Hinz (4), Klietz (1), Lieske, Pache, Szotowski, Weiß