Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 25.09.2005

Spielbericht vom Spiel der 1.Männer in Weimar am 25.09.2005

Zweiter Saisonsieg für die 1.Männermannschaft,Spielnr.:0311510

Auswärtserfolg für Saalfelder Männer

HSV Weimar gegen 1.SSV Saalfeld 28:33 (13:22)

Das erste Auswärtsspiel der Saison absolvierte die erste Männermannschaft des 1.SSV Saalfeld am Sonntagnachmittag in Weimar. Die Saalfelder begannen das Spiel druckvoll und aggressiv in der Deckungsarbeit. So wurde schon in den ersten Minuten dem Gegner klar gemacht, dass die Punkte nicht kampflos abgegeben werden sollten. Die SSV-Spieler gingen schnell in Führung. Weimar scheiterte ein ums andere Mal an der Saalfelder Deckung. Allen voran glänzte Christian Szotowski im SSV-Kasten. Die Angriffe wurde schnell und mit relativ guter Wurfausbeute vorgetragen. So hatten die Gastgeber nie eine echte Siegchance, zu deutlich schien die Gästeüberlegenheit. Nach zwanzig Spielminuten führten das SSV-Team mit neun Toren Vorsprung. In dieser Phase konnte der Saalfelder Keeper noch zwei Strafwürfe hintereinander parieren. Schon schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch nun kam es zu einigen überharten Schiedsrichterentscheidungen gegen den 1.SSV. Philipp Schmidt sah nach einer Abwehraktion die Rote Karte. Eine zusätzliche Zeitstrafe brachte den Gästen eine doppelte Unterzahl. Aber schnell fand man die richtige Antwort und spielte konzentriert und aggressiv weiter. Dadurch wurde der Vorsprung gehalten und mit zur Pause genommen.
Nach Wiederanpfiff begann die zweite Spielhälfte von beiden Mannschaften ausgeglichen. Weimar zeigte, dass sie zu den stärkeren Teams in der Staffel gehört. Doch die SSV-Spieler ließen eigentlich in ihren Bemühungen nicht nach, das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten entscheiden zu wollen. Auch der Einsatz der Wechselspieler änderte kaum etwas. Zwar konnte der Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit etwas aufholen, da sich die Saalfelder einige Zeitstrafen einhandelten, doch an der Überlegenheit des SSV gab es keinen wirklichen Zweifel. Die Saalfelder hatten immer wieder eine Antwort auf das Spiel des HSV Weimar. Mal konnte man in der Abwehr den Gegner stoppen oder man hatte im Angriff eine erfolgreiche Aktion. So kam nicht zu erfolgreichen Aufholjagd der Gastgeber. Auch manch einseitig ausfallende Schiedsrichterentscheidung zu Ungunsten des SSV ließ keinen Zweifel am verdienten Sieg für den 1,SSV Saalfeld. Neben den Saalfelder Torhütern ragte besonders Stefan Schmidt in der Abwehrmitte und mit diesmal sechs Treffern und Christian Wolfram mit acht Toren als bester Saalfelder Werfer heraus.
Das nächste Heimspiel bestreitet die 1.Männermannschaft des SSV am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in der Gorndorfer Dreifelderhalle gegen Großschwabhausen, den Vorjahresdritten in dieser Landesklassenstaffel.

Saalfeld spielte mit: Szotowski (TW), Golz (TW), Matussek (TW), Steyer (7 Tore), Richter, Ph. Schmidt (1), Siemon (3), Arnold (3), St. Schmidt (6), Wolfram (8), Schmied (3), Zahn, Schmeißer (2)