Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 06.11.2005

Spielbericht vom Spiel der ersten Männer gegen Jena am 05.11.2005

Männer gewinnen deutlich gegen HBV Jena II

Heimsieg für Saalfelder Männer

1.SSV Saalfeld gegen HBV Jena II 45:27 (23:8)

Die Männer des 1.SSV Saalfeld hatten am vergangenen Samstag die Zweite des HBV Jena in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu Gast. In diesem Spiel standen sich der Tabellenzweite und Dritte gegenüber. Da die Gastgeber in den letzten Spielen nicht überzeugen konnten, war man auf ein spannendes und enges Spiel gefasst. Diese Erwartungen wurden aber nur in den ersten Spielminuten erfüllt. Hier konnten die Gäste noch mithalten. In der Saalfelder Deckung dauerte es einige Minuten, bis die nötige Einstellung zum Gegner da war und die Absprache untereinander klappte. So stand es nach sechs Spielminuten 4:3 für den SSV. Das sollte zum letzten Mal der Anschluss für die Gäste bedeuten, dann drehte der Gastgeber auf. Die Deckung stand nun sicherer und mit dem gewohnt schnellen und druckvollen Spiel aus der Abwehr heraus, stellten die Spieler des SSV schnell die Weichen zum nächsten Sieg. Sicher war man auf mehr Gegenwehr der Zeissstädter eingestellt, aber die Jenaer zeigten eine enttäuschende Vorstellung an diesem Tag. Die Saalfelder ließen sich zum Glück diesmal nicht vom Gegner anstecken, sondern es wurde besonders in der ersten Halbzeit versucht, das eigene Spielvermögen abzufordern. Beim Stand von 23:8 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Saalfelder Überlegenheit fort. Von einer Gästeabwehr war phasenweise nichts zu sehen, was den Saalfelder Spielern das Torewerfen sehr leicht machte. Aber ganz so leicht ging es dann für den SSV nicht weiter. Ab der 40. Spielminute leisteten sich die Gastgeber etliche Zeitstrafen, wodurch man häufig in Unterzahl agieren musste. Hinzu kamen einige leichtfertig vergebene Torchancen. Dadurch wurde das so flüssige Spiel der ersten Spielhälfte nicht bis zum Schluss durchgezogen. Da aber vom Gegner nur wenig Gegenwehr zu spüren war, fielen die vorhandenen Fehler auf Saalfelder Seite nicht so ins Gewicht. Am Ende spielten die SSV-Spieler das Spiel locker runter und es stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg zu Buche. Hoffen nun alle Beteiligten auf Saalfelder Seite, dass in den kommenden Spielen wieder etwas mehr Lockerheit ins SSV-Spiel kommt und man das eigene Spielvermögen wieder besser abrufen kann.

Für den SSV spielten: Szotowski (TW), Golz (TW), Matussek (TW), Steyer (6 Tore), Müller (1), Ph. Schmidt (2), Siemon (11), Arnold (9), St. Schmidt (5), Greßler, Schmied (1), Zahn (1), Schmeißer (9)

Spielnr.: 0311541