Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Samstag, 12.11.2005

Spielbericht Oberliga weibliche Jugend C vom 12.11.2005 - Spiel-Nr.0142130

1. SSV Saalfeld 92 - SG Mühlhausen/ Oberdorla 25:10 (15:7)

Ausgeglichene Mannschaftsleistung sichert verdienten Heimsieg

Für das Trainerduo Martina Schmidt/ Wolfgang Becker gab es nach dem letzten Punktspiel in Eisenach viel zu tun, um die C-Mädchen wieder aufzurichten, zu motivieren und auf das Heimspiel gegen Mühlhausen einzustellen. Dies gelang Ihnen durch eine detaillierte Auswertung und Besprechung des Spielgeschehens gegen Eisenach, folglich stand eine entschlossene, einsatz- und siegeswillige Mannschaft auf dem heimischen Parkett in der Dreifelderhalle in Gorndorf.

Die C-Mädchen des 1. SSV waren von Beginn an voller Spiellaune, kampfstark, druckvoll und zweikampfsicher. Mit dieser guten Einstellung zum Spiel hatten sie die Gegnerinnen stets im Griff und kamen zu keiner Zeit in Bedrängnis. Mit schön herausgespielten Toren, ob aus dem Rückraum oder über dem Kreis, bauten die SSV-Mädchen den Vorsprung kontinuierlich aus und mit 15:7 wurden die Seiten gewechselt.

Dieses konzentrierte Spiel wurde von den Saalfelderinnen auch zu Beginn der zweiten Hälfte fortgeführt und daraus resultierten 6 Tore in Folge zum zwischenzeitlichen 21:7. Unter dieser spielerischen Überlegenheit litt dann bei den Saalfelder Mädchen die Konzentration, insbesondere beim Spielaufbau und dem Torabschluss. Diese zeitweilige Schwäche konnten die Gäste aber nicht nutzen und erzielten ihrerseits auch nur 3 Tore in der gesamten Hälfte zwei. Die souverän agierenden Unparteiischen pfiffen diese gute, faire Oberligapartie beim Stand von 25:10 ab.

Es kann eingeschätzt werden, dass die Mädchen des 1. SSV die Niederlage in Eisenach gut verarbeitet und verdaut haben und somit für die nächsten Punktspiele gut gerüstet sind.

Für den 1. SSV spielten:

Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Anna Gutzeit (2 Tore), Luise Zapf, Diana Ziegler (6), Denise Preidel, Annabell Sänger (7), Carolin Herzog (2), Eileen Heunemann (1), Luisa Hopf, Marie Kriesche (2), Franziska Allgeier (4), Judy Paschold (1)

Hans-Peter Geske