Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 13.11.2005

Spielbericht MJB am 12.11.2005 Nr.: 0131133

Saalfelder B-Jungen sichern Mittelplatz mit deutlichem Sieg

Saalfelder B-Jungen gewinnen Heimspiel

1.SSV Saalfeld gegen SG Werratal/Bad Salzungen 33:22 (19:9)

Im Punktspiel der Oberliga Thüringen hatten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld die Mannschaft der Spielgemeinschaft Werratal/Bad Salzungen am Samstag in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu Gast. Die Gäste als einzige Mannschaft noch ohne Pluspunkt in dieser Saison konnten nur in den ersten Spielminuten einigermaßen den SSV-Spielern Paroli bieten. Markus Hinz, bester Saalfelder Werfer an diesem Tag, erzielte in der Anfangsphase alle Tore für die Gastgeber zum Stand von 4:3. Bis dahin waren die Spieler aus Werratal/Bad Salzungen gleichwertig und die SSV- Jungen brauchten solange, um sich in der Deckungsarbeit auf die Gäste einzustellen. Von da an gelang es den Gastgebern die Angriffe durch gute Beweglichkeit in Abwehrverhalten meist abzufangen um dann mit Gegenstoßtreffern den Vorsprung Tor um Tor auszubauen. Aber auch im Angriffsspiel zeigten die SSV-Spieler sich weiter verbessert. Die Angriffe des SSV wurden diesmal besser vorbereitet und die Spieler erkannten auch die Lücken in der Deckung des Gegners, in diese dann des Öfteren konsequent gegangen wurde und mit Torerfolg abgeschlossen wurde. Mitte der ersten Spielhälfte war schon eine Vorentscheidung zu Gunsten des 1.SSV gefallen, so dass auch den Wechselspielern Spielanteile gewährt wurden. Diese wurden von diesen Spielern auch im Großen und Ganzen genutzt und man zeigte dem Publikum, dass die B-Jungen aus Saalfeld eine Mannschaft ist, wo alle ihren Beitrag für eine gute Saisonleistung leisten. Beim Stand von 19:9 für die Hausherren ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel hatten dann auch die letzten Leistungsträger ihre Pause und das Spiel wurde genutzt, um einige Varianten zu testen. Trotzdem wurde der Gegner beherrscht, ohne dass das Spiel darunter litt. Die SSV-Spieler erzielten weiterhin ihre Tore und auch in der Deckung stand man doch einiger Maßen sicher. Die letzten Spielminuten wurde dann auch noch Deckung des 1.SSV etwas offensiver umgestellt, was nochmals eine gewisse Eingewöhnung brauchte. Dies wurde vom Gegner auch zu einigen Toren genutzt, weil man zu spät am Gegenspieler war bzw. der Ball nicht geblockt werden konnte. Im Angriffsspiel wurden in den Schlussminuten die eine oder andere Situation zu überhastet abgeschlossen, so dass ein noch höherer Sieg verschenkt wurde. Endstand war ein verdienter 33:22 Sieg für den 1.SSV Saalfeld. Alles in Allem war es ein gutes Spiel der B-Jungen und auf die Leistung kann man aufbauen, auch wenn der Gegner nicht unbedingt der Maßstab war und garantiert noch schwerere Aufgaben auf die Saalfelder warten. Trotzdem ein gutes Spiel des Saalfelder Nachwuchses, was allen Beteiligten und den Zuschauer sicher gefiel.

Für Saalfeld spielten: Mittenzwei (TW), Balke (2 Tore), Blaß (5), Blochberger (1), Blumenstein (2), Donatien (3), Hinz (8), Klietz (3), Lieske (5), Nater (2), Pache (1), Weiß, Szotowski (1)