Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 27.11.2005

Spielbericht vom Spiel der Männer I am 26.11.2005 Spielnr.: 311554

Wieder ein hoher Heimsieg für Saalfelds Erste

SSV-Männer deklassieren Altenburgs Zweite

1.SSV Saalfeld gegen SV Altenburg II 41:18 (22:10)

Die Serie der Heimsiege der 1.Männermannschaft des 1.SSV Saalfeld sollte auch im Spiel gegen die Mannschaft des SV Altenburg II am vergangenen Samstag in der Gorndorfer Dreifelderhalle nicht reißen. Konzentriert gingen die SSV-Spieler in die ersten Spielminuten. Nach drei Minuten stand es schon 3:0 bevor den Gästen der erste Treffer gelang. Die Saalfelder Deckung stand sehr gut und Stefan Matussek im Tor konnte sich auch mit einigen guten Paraden auszeichnen. Dadurch lief das SSV-Spiel in der ersten Halbzeit sehr gut. Immer wieder wurde der Gegner ausgekontert, weil der gegnerische Angriff an der Saalfelder Deckung scheiterte. Aber auch im Positionsspiel taten die SSV-Männer einiges fürs Selbstvertrauen. Mit gelungen Kombinationen fanden die Angreifer immer wieder die Lücken in des Gegners Abwehr. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut und so war das Spiel schon frühzeitig zu Gunsten des 1.SSV entschieden. Beim Stand von 22:10 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Spiel, der SSV stand gut in der Abwehr und ließ den Altenburger Angriff oft scheitern. Im Angriffsspiel agierten die Gastgeber aber leider nicht mehr so konzentriert wie in Halbzeit Eins. Vier Siebenmeterwürfe wurden zum Beispiel vergeben und die Zahl der Fehlwürfe nahm auch zu. Zudem handelten sich die SSV-Männer einige zum Teil unnötige Zeitstrafen ein. Trotzdem blieb die Überlegenheit des 1.SSV für das Publikum spürbar. Altenburg versuchte dann mit etwas mehr Härte dagegen zu halten, was nur den Spielfluss behinderte, aber nichts am Verlauf änderte. Saalfeld erzielte Tor um Tor, und Christian Szotowski, der in den letzten 15 Minuten das SSV-Gehäuse hütete, brauchte nur bei einem Strafwurf hinter sich greifen. Am Ende kam ein deutlicher Sieg für den 1.SSV Saalfeld heraus, der sogar hätte noch deutlicher ausfallen können. Erfreulich, alle SSV-Feldspieler konnten sich als Torschützen auszeichnen.
Nun gilt es im nächsten Heimspiel am 10.12. 2005 (17 Uhr) an diese Leistung anzuknüpfen, denn dies wird sicher um einiges schwieriger, da die Gäste aus Apolda um den Staffelsieg mitspielen.

Für den SSV spielten: Matussek (TW), Szotowski (TW), Steyer (4 Tore), Ph. Schmidt (5), Siemon (8), Arnold (5), St. Schmidt (1), Greßler (2), Wolfram (3), Schmied (2), Zahn (6), Schmeißer (5)