News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Oberliga weibliche Jugend C vom 03.12.2005
HSV 1990 Apolda - 1. SSV Saalfeld 18:14 (12:7), Spielnr.:0142138
Bittere, vermeidbare Auswärtsniederlage
Frohen Mutes fuhren die C-Mädchen des 1. SSV am vergangenem Samstag zum Punktspiel nach Apolda, dem Tabellennachbarn, um den vierten Tabellenplatz zu festigen.
Leider standen dem Vorhaben Verkrampfung, Nervosität und Unkonzentriertheit entgegen. Bevor die SSV-Mädchen ins Spiel kamen gingen die Gastgeberinnen schnell mit 3:0 in Führung. Die Deckungsarbeit des SSV war an diesem Samstag im gesamten Spiel mangelhaft, den Apoldaer Mädchen gelangen ständig einfache, vermeidbare Tore. Das Spiel der Saalfelder war in den 50 Minuten behäbig, langsam, kraftlos und träge. Ballverluste und unkonzentrierte Abspiele prägten das Saalfelder Spiel, die Torwürfe waren ungenau und ohne Power. Einzelaktionen hatten Vorrang gegenüber einem souveränen Spielaufbau und herausgespielten Torchancen. Somit liefen die Gäste ständig einem Rückstand von 4 bis 5 Toren hinterher.
Erwähnenswert ist der Kampfgeist der Mädchen, der an diesem Spieltag jedoch nicht ausreichte, um diese wichtige Partie für sich zu entscheiden.
Dieses Spiel muss schnellstens ausgewertet und verarbeitet werden. Das spielerische Potential der SSV-Mädchen wurde an diesem Samstag nicht abgerufen und erreicht.
Nach dieser Niederlage fielen die C-Mädchen des SSV mit nunmehr 10:8 Punkten auf den 5. Tabellenplatz zurück. Nun gilt es in den nächsten Punktspielen zu zeigen, dass die Leistungsstärke für den 4. Tabellenplatz, der die Qualifikation zur Play-Off-Runde um die Meisterschaft bedeutet, vorhanden ist.
Für den 1. SSV spielten:
Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Franziska Allgeier (5 Tore), Carolin Herzog, Eileen Heunemann (2), Marie Krische (4), Judy Paschold, Denise Preidel, Annabell Sänger (3), Luise Zapf, Diana Ziegler
Hans-Peter Geske