Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 11.12.2005

Spielbericht vom Spiel der MJB am 10.12.2005 Spiel-Nr.: 0131143

Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Saalfelder B-Jungen verlieren Heimspiel gegen Tabellendritten

1.SSV Saalfeld gegen SV 05 Friedrichroda 27:36 (13:18)

Mit der Mannschaft aus Friedrichroda empfingen die Saalfelder B-Jungen den derzeitigen Tabellendritten in der Oberligastaffel. Somit war die Favoritenrolle vor dem Spiel klar auf Seiten der Gäste. Trotzdem wollten die SSV-Jungen an die zum Teil guten Saisonspiele anknüpfen und ihrem treuen Publikum ein ordentliches Handballspiel zeigen. Die Gäste gingen gleich mit 2:0 in Führung. Saalfeld scheiterte mit einem Strafwurf. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Mit verbesserter Deckungsarbeit gegenüber dem letzten Spiel versuchten die SSV-Spieler dagegen zu halten. So wurde der Spielaufbau des Gegners oft unterbrochen. Im Angriffsspiel agierten die Saalfelder auch konzentrierter. Oft wurden die Lücken in der Deckung des Gegners gesucht und auch genutzt. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches und über weite Strecken spannendes Oberligaspiel. Bis zum Stand von 10:10 konnten die SSV-Jungen dem Gegner Paroli bieten. In den letzten fünf Minuten vor der Pause ließ leider die Konzentration in der Deckung der Gastgeber nach, was vom Gegner sofort genutzt wurde. So gerieten die Saalfelder vor der Halbzeit doch deutlicher in Rückstand. Beim Stand von 13:18 für Friedrichroda wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff der jungen Schiedsrichter aus Auma, die manche Situation unterschiedlich auslegten, versuchten die SSV-Spieler das Ergebnis zu verbessern. Das gelang leider nicht, da die Gäste den Abstand halten konnten. Trotzdem steckten die Gastgeber nicht auf. Bis zum Stand von 22:18 gestalteten die Saalfelder das Geschehen wieder ausgeglichen. Friedrichroda legte dann einen Zwischenspurt ein, erzielte drei Tore in Folge und man dachte an eine Vorentscheidung. Aber mit einer großen kämpferischen Leistung fanden die SSV-Jungen noch mal ins Spiel. Vier Tore in Folge durch den SSV machte das Spiel nochmals spannend. Beim Stand von 25:22 dachte die Zuschauer in der Halle schon vielleicht an eine Überraschung, doch investierte der Saalfelder Nachwuchs anscheinend zu viel. In den letzten zehn Spielminuten merkte man doch, dass die Kräfte und Konzentration nachließen. So häuften sich die Fehlwürfe und es kamen noch einige technische Fehler im Angriff dazu, was den Gästen Konterchancen bescherte. Da zeigten die Spieler aus Friedrichroda, dass sie nicht umsonst mit an der Tabellenspitze stehen. So wurde es am Ende ein deutlicher Sieg für die Gäste, der sicher um einige Tore zu hoch ausfiel, da die SSV-Jungen ein ordentliches Spiel zeigten.
Mit diesem Spiel ist die Hinrunde in der Oberligasaison beendet. Die Saalfelder belegen eine Platz in der unteren Tabellenhälfte, aber da die Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle sehr ausglichen sind, haben die SSV-Jungen noch die Möglichkeit sich in der Rückrunde zu verbessern. Nächstes Spiel für die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld ist am nächsten Sonntag (18.12.) um 16.00 Uhr. Gegner in der Gorndorfer Dreifelderhalle ist dann die Mannschaft aus Hermsdorf.

Für den SSV spielten: Mittenzwei (TW), Blaß (6 Tore), Blochberger (5), Blumenstein (2), Donatien (1), Weiß, Hinz (6), Klietz (1), Lieske (4), Szotowski (2)