News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Oberliga weibl. Jugend C vom 17.12.2005
Thüringer HC Erfurt - 1. SSV Saalfeld 37:14 (21:6)
SSV-Mädchen gegen überlegenen Kontrahenten chancenlos
Am vergangenem Samstag sollte beim Tabellenzweiten den SSV-Mädchen nun endlich eine Leistungssteigerung gelingen und die vergangenen, schwachen Spiele vergessen machen. Die Fans und Trainerin hofften, dass gegen die starken Gastgeberinnen wieder mit Selbstvertrauen, Mut und Entschlossenheit das eigene Spiel geprägt wird.
In der Anfangsphase kamen die Saalestädter nur langsam ins Spiel, was von den Erfurterinnen konsequent ausgenutzt wurde. Folglich gingen sie schnell mit 4:0 in Führung. Die körperlich und spielerisch überlegenen THC-Mädchen ließen den Saalfelderinnen kaum Chancen. Dennoch war im Spiel der SSV-Mädchen eine Leistungssteigerung zu erkennen. Die Sicherheit im Spielaufbau, die Passgenauigkeit und weniger Fangfehler kamen langsam wieder zurück. Nur im Torabschluss waren die Würfe noch zu unplatziert und zu kraftlos, so dass diese entweder neben das Tor gingen oder die Torfrau konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Mit dem klaren Rückstand von 6:21 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte stand die Deckung des SSV besser und auch im Spielaufbau gelangen wieder einige schöne Angriffe. Aber gegen die großgewachsenen THC-Mädchen, die teilweise die Tore aus dem Stand erzielten, konnten die Saalfelderinnen nicht entscheidend eingreifen.
Das Spiel des SSV war in der zweiten Halbzeit besser und auf dieser Leistung kann weiter aufgebaut werden, um wieder zur alten Spielstärke zurück zu finden.
Für den 1. SSV spielten:
Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Anna Gutzeit (3 Tore), Juliane Zapf, Luise Zapf, Denise Preidel, Luisa Hopf, Annabell Sänger (6), Carolin Herzog (1), Eileen Heunemann (3), Judy Paschold, Franziska Allgeier (1)
Spielnr.: 0142145