Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 29.01.2006

Spielbericht vom Spiel der MJB am 28.01.2006 Spiel-Nr.: 0131163

Unglückliche Niederlage für Saalfelder B-Jungen

Trotz knapper Niederlage deutliche Leistungssteigerung

1.SSV Saalfeld gegen HSV 1990 Apolda 25:26 (15:11)

Gegen die Mannschaft des HSV Apolda wollten die Saalfelder B-Jungen am Samstagnachmittag endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach den vergangenen Niederlagen stand die Mannschaft unter Druck. So wollten die Jungen sich und dem Saalfelder Anhang beweisen, dass man mehr kann als in den letzten Wochen gezeigt wurde. Die Gäste hatten den besseren Start, gingen in Führung und konnten diese bis zum 4:3 behaupten. Julien Nater schaffte den Ausgleich und durch Markus Hinz gingen die SSV-Jungen das erste Mal in Führung. Nun bissen sich die Saalfelder förmlich ins Spiel. In der Abwehr wurde gekämpft wie lange nicht mehr. Die Spieler versuchten sich gegenseitig zu unterstützen und auch untereinander anzufeuern. Im Angriffsspiel gelangen endlich auch mal einige einstudierte Kombinationen, welche von Robert Blochberger gut eingeleitet wurden. Auch das Spiel über die Außenpositionen klappte besser als noch vor Wochenfrist in Ronneburg. So konnten sich die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit absetzen. Beim Stand von 15:11 für den SSV ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Saalfelder ihre Führung noch etwas ausbauen (18:12). Dann stellte sich die Gästeabwehr immer besser auf den SSV-Angriff ein. Der Torhüter der Apoldaer entschärfte einige Würfe der Gastgeber. Als dann die SSV-Spieler noch mit einem Siebenmeterwurf scheiterten, brachte man die Gäste so richtig wieder ins Spiel. Den Gästen gelang es einen Rückstand von sechs Toren aufzuholen und sogar wieder in Führung zu gehen. Zu oft scheiterten die SSV-Spieler in dieser Phase im Angriff. In der Abwehrarbeit ließen bei einigen Spielern die Kräfte nach und man schaffte es nicht mehr so konzentriert, die Lücken zu schließen wie in Durchgang eins. Hier machten sich die fehlenden Alternativen bemerkbar, welche zurzeit wegen Verletzung nicht zur Verfügung stehen. In der Schlussphase sahen die Zuschauer trotzdem noch eine sehr spannende Handballbegegnung. Die Gäste aus Apolda legten in den letzten Minuten immer ein Treffer vor, doch die SSV-Jungen glichen mit viel Kampf immer wieder aus. Als in der 48. Minute die Saalfelder sich einen Fehlwurf leisteten, nutzten die Apoldaer im Gegenzug sich mit zwei Toren Vorsprung abzusetzen. Doch die SSV-Spieler kämpften verbissen. Es gelang der Anschlusstreffer und als Daniel Mittenzwei im SSV-Gehäuse noch den letzten Angriff der Gäste abwehren konnte, sollten die Saalfelder noch die Ausgleichschance erhalten. Leider scheiterte Markus Hinz in der Schlusssekunde am Gästetorhüter. So war es eine bittere Niederlage für die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld. Doch die gezeigte Leistung sollte Ansporn für die nächsten Spiele sein.

Für den SSV spielten: Mittenzwei (TW), Blaß (6 Tore), Blochberger (3), Donatien (2), Pache, Nater (6), Hinz (7), Klietz, Weiß, Szotowski (1)