News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der Männer in Großschwabhausen am 28.01.2006
Vermeidbare Niederlage in Großschwabhausen für 1.Männermannschaft
Sp.-Nr.:0311581
SSV-Männer scheitern in Großschwabhausen
SV Fortuna Großschwabhausen gegen 1.SSV Saalfeld 26:24 (11:15)
Hoch motiviert, die Tabellenführung zu verteidigen, traten die Männer des 1.SSV Saalfeld in Großschwabhausen am Samstagabend an. Die ersten Spielminuten machten dies auch deutlich. In der Abwehr gingen die Spieler couragiert und mit viel Einsatz zu Werke. Die Angriffsspieler der Gastgeber wurden so zu Fehlern gezwungen, wodurch die Saalfelder zu Konterchancen kamen, welche gut genutzt wurden. So erspielten sich die SSV-Männer eine 5:1- Führung in den ersten sechs Spielminuten. Dann machten die Saalfelder im Angriff ihre ersten Fehler und die Gastgeber fanden nun besser ins Spiel. Eine vergebene Siebenmeterchance des SSV schien die Spieler etwas zu verunsichern. Eine verhältnismäßig große Zahl Fehlwürfe auf Saalfelder Seite machte den Gegner stark. Angetrieben vom eigenen Publikum schafften die Großschwabhausener Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich und die Führung (6:7). Als die Gastgeber zweimal an den Saalfeldern Torhüter beim Siebenmeterwurf scheiterten, konnten die SSV-Spieler sich wieder einen Vorsprung erspielen. Leider ließen die Gäste kurz vor der Pause noch einige gute Chancen aus. So wurden beim Spielstand von 15:11 für den 1.SSV die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber drei Tore hintereinander. Den SSV-Spielern gelang in den ersten Minuten von Durchgang zwei fast gar nichts. Erst nach sechs gespielten Minuten konnten die Saalfelder mit zwei Treffern in Folge noch einmal einen Drei-Tore-Vorsprung erzielen. Doch dann gelang dem SSV im Angriff nicht mehr viel. Der Torhüter der Großschwabhausener lief zur Höchstform auf. Immer wieder scheiterten die SSV-Spieler aus aussichtsreicher Position am Keeper der Gastgeber. In der Abwehr der Saalfelder wurden die Lücken leider auch immer größer. So kämpften sich die Spieler aus Großschwabhausen immer weiter nach vorn. Der Vorsprung der Gäste war schnell aufgebraucht und plötzlich lagen die SSV-Männer mit drei Treffern zurück (49. Minute). Mit viel Kampf stemmten sich die Gäste nun gegen die drohende Niederlage. Doch wurden immer wieder Chancen ausgelassen und die Zeit rannte davon. Durch letzten Einsatz in der Abwehr konnten noch einige Angriffe der Gastgeber abgewehrt werden. So gelang in der 58. Minute noch mal der Anschlusstreffer (24:25). Dann nutzten die Gastgeber einen Strafwurf zum vorentscheidenten Treffer. Im Gegenzug scheiterten die Saalfelder wieder am Torhüter. So war die Niederlage für den 1.SSV besiegelt. Gescheitert sind die Saalfelder an der eigenen Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit.
Für den SSV spielten: Szotowski (TW), Golz (TW), Matussek (TW), Steyer (7), Ph. Schmidt, Siemon (7), Arnold (4), St. Schmidt (2), Greßler, Wolfram, Schmied, Zahn, Schmeißer (4)