Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 05.02.2006

Spielbericht Oberliga weibliche Jugend C vom 05.02.2006; Play Off

HSV Weimar - 1. SSV Saalfeld 14 : 22 (5:13)

Sicherer, ungefährdeter Auswärtssieg der C-Mädchen

Am Sonntagnachmittag traten die SSV-Mädchen mit dem Vorsatz in Weimar an, die unnötige Niederlage vom Januar vergessen zu machen.

Die Gäste aus Saalfeld begannen druckvoll, konzentriert und es gelangen schöne Angriffskombinationen. In den ersten Minuten hatten die Gastgeberinnen keine Chance, die SSV-Mädchen gingen schnell mit 6:0 in Führung. Erst in der 11. Spielminute gelang den Weimarern der erste Treffer.

Die SSV-Mädchen überzeugten mit Spielwitz und Kampfkraft, zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand sicher und es wurden auch schnelle Tempogegenstöße sicher verwandelt. Beide Torhüterinnen des SSV brachten die Weimarer Angreiferinnen mit guten Paraden und gehaltenen 7-Metern ein ums andere Mal schier zur Verzweiflung. Mit einer sicheren 13:5 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Spielabschnitt begann wieder mit einem guten SSV, der zur Mitte der Spielzeit etwas an Konzentration nachließ und dadurch die Weimarer Mädchen einige Tore erzielen konnten. Die SSV-Mädchen waren aber zu keiner Phase in Gefahr und brachten das Spiel sicher und überlegen nach Hause.

Mit diesem Spiel konnte die gute Leistung der Vorwoche bestätigt werden.

Für den 1. SSV spielten:

Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Diana Ziegler (3 Tore), Nadin Allgeier (6), Annabell Sänger (4), Carolin Herzog (1), Eileen Heunemann (3), Marie Kriesche (3), Franziska Allgeier (2), Judy Paschold,