News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Oberliga weibliche Jugend C vom 18.02.2006; Play-Off
1. SSV Saalfeld - HSV Weimar 18:22 (9:11)
Trotz mäßiger Leistung Spiel um Platz 5 erreicht
Am Sonntagnachmittag traten die SSV-Mädchen zum Rückspiel der Play-Off-Runde in eigener Halle gegen die Mädchen des HSV Weimar an. Nach dem klaren Hinspielerfolg sollte diese Aufgabe nicht schwer fallen.
Doch die SSV-Mädchen begannen sehr nervös, unkonzentriert und ohne Power. Bereits in der zweiten Spielminute stand es 0:2 und Trainerin Martina Schmidt sah sich genötigt eine Auszeit zu nehmen. Danach fingen sich die C-Mädchen etwas, aber das gewohnt gute Spiel kam nicht zu Stande.
In der ersten Halbzeit gelangen lediglich die Ausgleichstreffer zum 3:3 und 8:8. Führungstreffer erzielten die SSV-Mädchen im gesamten Spiel nicht, sie rannten ständig bis zum Schlusspfiff einem Rückstand hinterher. Unverständlich für Trainerin und den zahlreichen Fans in der Dreifelderhalle zu Gorndorf war das schlechte Spiel der Saalfelderinnen, geprägt von vielen Fang- und Abspielfehlern, kraftlosen Torwürfen und viel zu langsamen Spielaufbau.
Bei den vorherigen Spiele gegen die Favoriten aus Eisenach und Nordhausen stand die gleiche Mannschaft auf dem Parkett, die an diesem Samstag die Erwartungen jedoch nicht erfüllen konnte. Letztendlich war das gute Hinspiel in Weimar mit dem souveränen Sieg vom 22:14 ausschlaggebend für die Qualifikation zum kleinen Finale um Platz 5 in der Oberliga. Die letzten Spiele gegen die Mädchen des SV Glückauf Bleicherode müssen dann wieder mit aller Konsequenz, Konzentration und Siegeswillen geführt werden, um diesen 5. Tabellenplatz in der Oberligasaison 2005/2006 zu erreichen.
Für den 1. SSV spielten:
Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Diana Ziegler (2 Tore), Denise Preidel (2), Nadin Allgeier (6), Annabell Sänger, Carolin Herzog, Eileen Heunemann (4), Marie Kriesche (1), Franziska Allgeier (2), Judy Paschold (1), Luise Zapf