News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der 1.Männer in Auma am 19.02.06 Sp.:-Nr.: 0311594
Deutlicher Auswärtssieg bringt Tabellenführung
Auswärtssieg in Auma für Saalfelder Männer
SV Blau-Weiß Auma gegen 1.SSV Saalfeld 20:34 (7:17)
Nachdem in der vergangenen Woche das Heimspiel gegen Ronneburg für die Saalfelder ausfiel und durch Krankheit das Training nicht im vollen Umfang durchgezogen werden konnte, fuhren die Männer des 1.SSV Saalfeld mit gemischten Gefühlen, aber großen Siegeswillen nach Auma. Hier, in der kleinen und "ausverkauften" Sporthalle, mussten die SSV-Spieler sich mit einem kampfstarken Gegner auseinandersetzten und dabei die letzte Niederlage vergessen machen. Zu Beginn des Spiels konnten die Spieler des SSV zweimal in Führung gehen, doch die Gastgeber schafften jedes Mal den Ausgleich. Als dann Auma in Führung ging, war allen klar um die Schwere dieser Auswärtsaufgabe. Zum Glück gelang den SSV-Männern postwendend der Ausgleich, um den Hexenkessel nicht unnötig anzuheizen. Als dann die Gäste von der 7. bis zur 15. Minute sieben Treffer zum 10:4 in Folge warfen, wurde es merklich ruhiger auf den Rängen. Dann konnte Ch. Szotowski einen Siebenmeter der Gastgeber entschärfen und die Saalfelder legten bis zur 20. Minute noch einmal vier Tore nach (14:4). Von da an ließen es die Spieler aus Saalfeld etwas ruhiger angehen, ohne an Vorsprung zu verlieren. Einige technische Fehler und Fehlwürfe konnten mit guter Abwehrarbeit und guter Torhüterleistung ausgeglichen werden. So gingen die Spieler mit einem Zehn-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel gelang zwar den Gastgebern der erste Treffer in der zweiten Halbzeit, doch die SSV-Männer nahmen sofort wieder das Heft des Handels in ihre Hand. Kontinuierlich wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Mit hohem Tempo und viel Druck auf die Abwehr des Gegners schafften sich die Spieler um Jörg Schmeißer, der das Saalfelder Spiel immer wieder antrieb und dabei selbst zehn Tore erzielte, die nötigen Lücken, um zum Torerfolg zu kommen. So war Mitte der zweiten Spielhälfte die Entscheidung des Spiels gefallen, was die Möglichkeit des Durchwechselns brachte. Auch die Wechselspieler kamen nun zu ihrem Einsatz, wodurch es einige Abstimmungsprobleme gab und die eine oder andere Aktion fehlerhaft abgeschlossen wurde. Lobenswert in der Schlussphase noch die Leistung von St. Matussek, der ab der 46. Minute im Saalfelder Kasten stand, und hier unter anderem drei Strafwürfe des Gegners abwehren konnte. Am Ende ein klarer Erfolg für die Männer des 1.SSV Saalfeld, die damit wieder in der Tabelle in Führung gehen konnten.
Nächstes Heimspiel in der Gorndorfer Dreifelderhalle ist am 04.März um 17.00 Uhr gegen die dritte Mannschaft des SV Hermsdorf.
Für den 1.SSV spielten: Szotowski (TW), Matussek (TW), Steyer (8 Tore), Ph.Schmidt (3), Siemon (6), Arnold (2), St.Schmidt (1), Greßler (1), Wolfram (1), Schmied (2), Schmeißer (10)