News im 1. SSV SAALFELD
Oberliga weibliche Jugend C
Mit dem 5. Tabellenplatz die Oberliga-Saison 2005/2006 abgeschlossen
Das Ziel, die Play-Off-Runde der besten vier Mannschaften zu erreichen, wurde leider knapp verpasst.
In dieser Spielzeit gelang es den SSV-Mädchen nicht, in jedem Spiel ihre Stärken auszunutzen und Kontinuität in ihre Leistungen zu bringen.
Das Schlüsselspiel dieser Saison war sicherlich das in Eisenach gegen den SV Wartburgstadt. Trotz guter Spielweise und Kampf wurden die C-Mädchen durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen um den Lohn eines Erfolges gebracht. Dieses Erlebnis verarbeiteten die Mädchen nur sehr langsam und es spiegelte sich in den folgenden Spielen wider. Die Spielanlage ließ zeitweise Kampfeswillen und Einsatz vermissen, sodass wichtige Spiele gegen Apolda, Erfurt, Weimar und Nordhausen verloren gingen. Damit wurde die Chance verpasst, den vierten Tabellenplatz zu erreichen, um in der Play-Off-Runde um die Meisterschaft mit zu spielen. Mit einem sehr guten Spiel in eigener Halle gegen den SV Wartburgstadt Eisenach, wo die C-Mädchen dem Favoriten ein Unentschieden (20:20) abringen konnten, wurde die Punktspielserie 2005/2006 abgeschlossen.
Gegen die Mädchen des HSV Weimar gelang im ersten Spiel um Platz 5 der Oberliga ein sicherer Auswärtssieg (22:14). Unverständlich für die Trainerin Martina Schmidt und den zahlreichen Fans in der Gorndorfer Dreifelderhalle zeigten die SSV-Mädchen im Rückspiel eine katastrophale Leistung. Das schlechte Spiel der Saalfelderinnen war wieder geprägt von vielen Fang- und Abspielfehlern, kraftlosen Torwürfen und viel zu langsamen Spielaufbau. Folgerichtig wurde diese Partie mit 18:22 verloren. Nur auf Grund des besseren Hinspielergebnisses erreichten die SSV-Mädchen das Spiel um Platz 5, der dann gegen den SV Glückauf Bleicherode errungen werden konnte.
Nun gilt es, sich konsequent auf die neue Saison vorzubereiten, um dann wieder an der Spitze der Oberliga mit zu spielen. Spielerinnen und Trainer bedanken sich auf diesem Wege bei den Eltern für ihre ständige Unterstützung und Hilfe.
Statistik aller SSV-Spiele:
Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Diana Ziegler (40 Tore), Denise Preidel (6), Nadin Allgeier (42), Annabell Sänger (46), Carolin Herzog (4), Eileen Heunemann (41), Marie Kriesche (36), Franziska Allgeier (27), Judy Paschold (22), Luise Zapf (1), Stefanie Gretsch (1), Anna Gutzeit (5)