News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der B-Jungen am 16.09.2006
Erstes Heimspiel der Saison geht verloren
B-Jungen verlieren erstes Heimspiel der Saison
1.SSV Saalfeld gegen HSV Ronneburg 20:27 (7:14)
Mit dem HSV Ronneburg hatten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld eine Spitzenmannschaft der Oberliga am vergangenen Samstag zu Gast. Hoch motiviert gingen die Jungen ins Spiel, wollte man doch den eigenen Fans zeigen, warum man einen Punkt aus dem letzten Auswärtsspiel mitbrachte. In den ersten Spielminuten gelang das auch gut. Nach dem Ronneburger Führungstreffer gelang postwendend der Ausgleich und anschließend das 2:1 für die Saalfelder. Bis zum 4:3 konnten die SSV-Spieler die Führung verteidigen. Aber dann agierten die Spieler zu überhastet im Angriffsspiel, eine ganze Anzahl an Fehlwürfen war die Folge. Diese Phase nutzten die Gäste gnadenlos aus. Immer wieder konnten die Ronneburger die zu großen Lücken in der Abwehr des SSV zu Toren nutzen. Schnell setzten sie sich Mitte der ersten Halbzeit ab (12:5 für die Gäste). Den Saalfeldern gelang zu wenig, da man sich in Einzelaktionen verstrickte und das Kombinationsspiel vernachlässigte. So wurden beim Stand von 14:7 gegen den SSV die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatten die SSV-Jungen den besseren Start, es gelangen zwei Tore in Folge. Doch dann scheiterten die Hausherren wiederum zu oft am gegnerischen Torhüter bzw. am Torpfosten. Die Gäste ihrerseits spielten abgeklärter und konsequenter im Abschluss. Zwischenzeitlich bauten sie ihren Vorsprung auf zehn Tore aus (20:10). Lobenswert war Mitte der zweiten Hälfte, dass die SSV-Jungen nicht aufsteckten, sondern immer wieder um Ergebniskosmetik bemüht waren. Sicher war die Vorentscheidung schon früh gefallen, zu groß war die Anzahl der Fehlversuche, doch diese Begegnung verloren die Saalfelder in der Abwehr. Hier taten sich zu große Lücken auf und es fehlte an Erfolgserlebnissen, indem man dem Gegner auch mal den Ball abluchsen konnte. Dies gelang den SSV-Spieler leider nicht. In den letzten Minuten des Spiels zeigten die Gastgeber noch mal ansatzweise, dass sie es besser können. Nach dem zwischenzeitlichen 24:14 für die Gäste gelang es den Saalfelder noch das Ergebnis im Rahmen zu halten. Endstand war 20:27 für Ronneburg.
Nun gilt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern im nächsten Spiel zu zeigen, dass es die Jungen auch anders können.
Für den SSV spielten: Nater (TW), Gerner (TW), Bock (TW), Blochberger (4 Tore), Donatien (3), Enke, Hinz (6), Tambor, Klietz (2), Schuchardt (3), Pache (2), Szotowski, Knoppick
Spielnr.: 0131106