News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Oberliga wJB vom 23.09.2006; 132105
VfB TM Mühlhausen - 1. SSV Saalfeld 92 10:14 (6:6)
Starke zweite Halbzeit sichert verdienten Auswärtserfolg
Nach dem ersten Punktspiel letzte Woche in eigener Halle gegen Eisenach mussten die Mädchen nun in Mühlhausen antreten.
Die wenigen Zuschauer sahen eine sehr torarme Partie. Die B-Mädchen des 1. SSV waren von Beginn an voller Spiellaune, kampfstark, druckvoll, zweikampfsicher und erzielten schnell eine 3:0 Führung.
Doch Mitte des ersten Durchganges sündigten die Saalfelderinnen vor dem gegnerischen Tor, die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen und klarste Einwurfmöglichkeiten leichtfertig vergeben. Dadurch kamen die Gastgeberinnen Tor um Tor heran und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 6:6.
Nach dem Seitenwechsel stand wieder eine konsequent auftretende SSV-Sieben auf dem Parkett. Das SSV-Spiel war konzentriert, die Deckung kampfstark und energisch, so dass der Gegner kaum Lücken fand und in der zweiten Halbzeit auch nur vier Tore erzielen konnte. Aus dieser guten Abwehr heraus ergaben sich Torchancen, die von den B-Mädchen des SSV Saalfeld gut und gekonnt genutzt wurden. Schnell wurde eine Zwei-Tore-Führung zum 8:6 erzielt.
Mit weiteren schön herausgespielten Toren, ob aus dem Rückraum oder über dem Kreis, bauten die SSV-Mädchen den Vorsprung kontinuierlich aus. Durch eine gute Einstellung zum Spiel hatten die Saalfelderinnen die Mädchen des VfB stets im Griff und kamen nicht mehr in Bedrängnis.
Nach dem Schlusspfiff beim Stand von 14:10 war der erste Saisonsieg der B-Mädchen des SSV Saalfeld erkämpft und perfekt.
Für den 1. SSV spielten:
Maria Geske (TW), Melanie Böhm (TW), Franziska Schüner, Juliane Walther (6 Tore), Michaela Kurzhauer (4), Carolin Kurzer (3), Nadin Allgeier, Franziska Allgeier, Annabell Sänger (1)