News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der MJB am 23.09.2006 gg. Jena Sp.-Nr: 131113
B-Jungen warten weiter auf ersten Saisonsieg
Erneute Niederlage für B-Jungen des 1.SSV Saalfeld
1.SSV Saalfeld gegen HBV Jena 21:26 (11:13)
Am Samstag empfingen die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld in der Gorndorfer Dreifelderhalle die Mannschaft des HBV Jena zum Punktspiel in der Oberliga. Nach der Niederlage in der Vorwoche wollten es die Spieler des 1.SSV diesmal besser machen. So gingen sie auch mit dem ersten Treffer im Spiel in Führung. Die Gäste hielten dagegen und konnten ihrerseits ausgleichen und nach einem Saalfelder Fehlwurf erstmals vorlegen. Die SSV-Jungen gestalteten in den Anfangsminuten aber die Begegnung ausgeglichen und so erspielten sie sich nochmals die Führung. Nachdem die Saalfelder sich dann einige zum Teil unglückliche Fehlwürfe (Pfostentreffer) hatten, nutzten die Gäste dies, um erstmals mit zwei Toren wegzuziehen. Nun leisteten R. Blochberger und Chr. Schuchardt zwei Unsportlichkeiten, welche jeweils mit einer Roten Karte bestraft wurden, ihrer Mannschaft einen Bärendienst. Die Saalfelder brauchten nun einige Minuten, um sich auf die neue Situation einzustellen. Jena nutzte das gnadenlos aus und baute den Vorsprung auf 4:8 aus. Dann hielt F. Gerner einen Strafwurf, was die SSV-Jungen nochmals wachrüttelte. Nun kämpfte die Heimmannschaft verbissen, um wieder ins Spiel zu finden. Tor um Tor wurde aufgeholt und beim Stand von 11:12 hatte man den Anschluss geschafft. Unglücklich, dass den Gästen mit einem direkt verwandelten Freiwurf mit dem Pausenpfiff noch das 11:13 gelang.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Saalfelder zunächst das Geschehen bestimmen, es gelang der Ausgleich (14:14). Doch dann begann wieder eine Phase, wo die SSV-Spieler zu hektisch im Angriff agierten, sich zu viele Fehlwürfe leisteten und in der Abwehr dem Gegner nicht genügend Paroli geboten werden konnte. So zogen die Gäste mit fünf Toren in Folge auf 14:19 davon. Aber der Einsatz und die Moral der Spieler stimmten. Ständig waren die Saalfelder um Anschluss bemüht, aber näher als bis auf drei Tore Rückstand (19:22; 20:23) kamen die SSV-Spieler nicht mehr heran. In der Deckung taten sich immer wieder zu große Lücken auf, um die Fehler im Angriffsspiel auszugleichen. Unglücklich sicherlich in dieser Spielphase, dass den SSV-Jungen auch einige Male der Vorteil weggepfiffen wurde. Dies sollte aber nicht als Entschuldigung gelten, denn die Mehrzahl der Fehler machen im Augenblick die Spieler noch selbst und nicht die Schiedsrichter. Am Ende siegten die Jenaer mit 26:21 vielleicht etwas zu hoch. Nun müssen die Spieler des 1.SSV sich in der Abwehrarbeit verbessern, um die zum Teil guten Ansätze im Angriffsspiel auch in Zählbares umzuwandeln.
Für den 1.SSV spielten: Nater (TW), Gerner (TW), Bock (TW), Blochberger, Donatien (7 Tore), Enke, Hinz (4), Tambor (3), Schuchardt (1), Klietz (2), Pache (1), Szotowski (2), Weiß (1)