News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Verbandsliga Männer vom 08.10.2006
SV Stahl Unterwellenborn - 1. SSV Saalfeld 92 II 23:26 (12:11)
Kampfbetonte Partie mit dem besseren Ende für den 1. SSV Saalfeld II
Am vergangenem Sonntag standen die Männer des 1. SSV Saalfeld II der Sieben des SV Stahl Unterwellenborn gegenüber. In diesem Lokalderby schenkten sich beide Teams nichts. Den angereisten Fans wurde eine ausgeglichene, kampfbetonte und trotzdem faire Auseinandersetzung geboten.
Das erste Tor des Spieles warfen die Saalfelder, dem sogleich der Ausgleichstreffer zum 1:1 folgte.
Die gesamte erste Halbzeit war von einer ständig wechselnden Führung geprägt, wobei es keiner Mannschaft gelang, sich etwas abzusetzen. Grund dafür waren auch die Männer zwischen den Pfosten. Die Torleute beider Mannschaften standen oftmals im Brennpunkt des Geschehens und boten eine sehr gute Leistung, sodass die eine und andere Torchance des Gegners vereitelt werden konnte. Beide Teams zeigten einen offenen Schlagabtausch, das Spiel wogte hin und her.
Kurz vor dem Seitenwechsel gelang der Stahl-Sieben eine Zwei-Tore-Führung zum 12:10, die prompt durch den Anschlusstreffer des 1. SSV II wieder verkürzt wurde. Beim Stand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt.
Die Gastgeber aus Unterwellenborn kamen sehr konzentriert aus der Kabine, warfen sogleich das 13:11 und bis zum Stand von 16:14 konnten die Unterwellenborner die Saalfelder mit zwei Toren auf Distanz halten. Danach sollte sich das Blatt wenden. Mit schnellen Tempogegenstößen wurde die Stahl-Abwehr ein ums andere Mal überrannt. Die Folge war der Ausgleichstreffer zum 16:16. Die SSV-Spieler witterten nun Morgenluft. Nach zwei Führungstreffern des SSV II zum 17:16 und 18:17 konnten die Stahl-Handballer nochmals kontern und ausgleichen. Danach trumpften die SSVâler auf, hatten die nötige Power, den richtigen Biss und Aggressivität in der Deckung und im Angriff. Die Folge waren 5 Tore zum 23:18.
Nach diesem Zwischenspurt hatte der SSV für klare Verhältnisse gesorgt. Der nun auch konditionell abbauende Gegner konnte nichts mehr entgegensetzen und den Saalfeldern gelang ein hart umkämpfter, aber letztlich ungefährdeter Sieg. Der Schlusspfiff des allein agierenden Schiedsrichters ertönte beim Endstand von 26:23 für den 1. SSV II.
Für den 1. SSV II spielten:
Frank Weigold (TW), Peter Joost (TW), Thomas Bittner (TW), Ulf Forkel (2 Tore), Frank Allgeier (4), Frank Hannakampf (2), Sebastian Kempe, Andreas Philipp, Dirk Nater (6), Martin Geske (3), Andreas Seifert, Michael Bergner (2), Ronny Müller (7), Jens Hennig