News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Verbandsliga Männer vom 21.10.2006 -411126-
1. SSV Saalfeld 92 II - HSV Weimar II 32:26 (17:8)
Gelungene Wiedergutmachung für den 1. SSV Saalfeld II
Nach der enttäuschenden Leistung gegen Apolda war in der eigenen Halle vor den Fans Wiedergutmachung angesagt. Der Gegner dieses Vorhabens war die Sieben des HSV II aus Weimar.
Die Saalfelder begannen sehr konzentriert, couragiert, engagiert und abgeklärt. Bis zur 8. Spielminute konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten und hielten mit dem 3:4 den Anschluss an dem SSV.
Der an diesem Samstagnachmittag sehr gut aufgelegte Torwart Thomas Bittner des SSV bildete dann die Grundlage für eine deutliche Saalfelder Führung. Mit atemberaubenden Paraden entschärfte er die Würfe der Gäste und ließ diese vor seinem Kasten schier verzweifeln. Auch die Saalfelder Spieler nutzten die sich nun bietenden Einwurfmöglichkeiten konsequent aus und erspielten sich bis zum Pausenpfiff eine klare Führung von 17:8.
In diesem Spiel des SSV II war auch die Ausbeute der Strafwürfe gegenüber dem letzten Punktspiel verbessert. Frank Allgeier war ein sicherer Schütze vom Punkt.
Nach dem Seitenwechsel schaltete der SSV II einen Gang zurück, spielte aus einer sicheren Abwehr, kontrollierte jeder Zeit das Geschehen auf dem Parkett. Dadurch gestaltete sich das Spiel nun ausgeglichen, aber die Gäste waren nie in der Lage den SSV II zu gefährden. Ein Wermutstropfen waren die letzten 10 Spielminuten, als die Männer des SSV II beim Stand von 30:20 durch Unkonzentriertheiten noch vier Gegentore in Folge zuließen.
Mit dem Schlusspfiff war der Heimsieg perfekt und in der Höhe von 32:26 auch verdient. Damit behaupten die Männer des SSV II weiter die Tabellenspitze.
Für den 1. SSV II spielten:
Thomas Bittner (TW), Peter Joost (TW), Ulf Forkel (3 Tore), Frank Allgeier (6), Dirk Nater (7), Frank Klopprogge (2), Sebastian Kempe (3), Martin Geske (4), Andreas Seifert, Michael Bergner (3), Jens Hennig (3), Norbert Dönnicke (1)