News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Verbandsliga Männer vom 04.11.2006 -411123-
TSV Germania Krölpa II - 1. SSV Saalfeld 92 II 20:27 (9:15))
Mit gutem Spiel des 1. SSV Saalfeld II gelingt Auswärtserfolg
Die Zweite des 1. SSV Saalfeld musste am vergangenem Samstag zur Zweiten des TSV Germania nach Krölpa reisen.
In diesem Vergleich sollte an die gute Leistung des letzten Spieles gegen Weimar angeknüpft werden.
Das erste Tor der Partie warfen die Gastgeber. Der 1. SSV II bestimmte in der Folgezeit das Geschehen und baute die Führung bis zum 12:6 kontinuierlich aus. Mitte der ersten Hälfte kam etwas Sand in das Getriebe der Saalfelder. In 6 Spielminuten gelang keinem der Kontrahenten ein Torerfolg.
Zum Einen scheiterten die SSVâler am Torwart des TSV und zum Anderen an sich selbst. Beste Einwurfmöglichkeiten landeten in dieser Phase entweder am Pfosten oder neben dem Tor. Nach dieser kleinen Schwächeperiode, die die Gastgeber jedoch nicht ausnutzen konnten, spielte der 1. SSV wieder ideenreich und konzentriert.
Mit der verdienten 15:9 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Beide Teams kamen kämpferisch und konzentriert aus den Kabinen. Die SSVâler spielten aggressiv und druckvoll. Trotzdem verloren die Saalfelder plötzlich den Spielfaden, vergaben Torchance um Torchance. Entgegen der ersten Hälfte, wurde dieser Durchhänger des 1.SSV nun von den Gastgebern bestraft und ausgenutzt. Im Nu war auch die Kulisse in der kleinen Halle da und peitschte ihre Sieben lautstark nach vorne. In dieser Phase kamen die Krölpaer bis auf 3 Tore heran.
Beim Stand von 19:22, 10 Minuten vor dem Abpfiff, erkämpfte sich der TSV einen Strafwurf. Das Spiel schien zu kippen. Durch eine Glanzparade des Mannes zwischen den Pfosten wurde ein Torerfolg des TSV vereitelt. Im Gegenzug gelang dann dem SSV seinerseits das wichtige 23. Tor.
Damit war die Sache klar gemacht. Das bessere Nervenkostüm besaßen nun die Saalestädter, die den Spielfluss wieder fanden und den Ball gekonnt im gegnerischen Tor versenkten. In der Schlussphase wurden die Männer des TSV konsequent in Schach gehalten.
Dem 1. SSV II gelang ein letztendlich verdienter, sicherer 27:20 Auswärtserfolg.
Für den 1. SSV II spielten:
Frank Weigold (TW), Thomas Bittner (TW), Peter Joost (TW), Ulf Forkel, Frank Allgeier (1 Tor), Frank Hannakampf , Sebastian Kempe (7), Andreas Philipp (3), Jens Hennig (2), Ronny Müller (4), Dirk Nater (3), Norbert Dönnicke (4), Andreas Seifert (1), Michael Bergner (2)