Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 12.11.2006

Spielbericht vom Spiel der 1.Männermannschaft am 11.11.2006 Sp.-Nr.: 311531

Wichtiger Heimsieg gegen Ronneburg

Saalfelder Männer weiter auf Erfolgsspur

1.SSV Saalfeld gegen HSV Ronneburg II 35:20 (17:9)

Mit der Oberligareserve des HSV Ronneburg hatten die Saalfelder Männer eine ebenfalls noch verlustpunktfreie Mannschaft in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu Gast. Und dass beide Teams daran nichts ändern wollten, bekamen die Zuschauer auch von der ersten Minute an zu sehen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei nach dem anfänglichen Abtasten die Saalfelder besser in die Partie fanden. Nach dem beide Mannschaften ihre ersten Tore erzielten, konnten dann die Gastgeber drei Tore in Folge erzielen (4:1). Diesen Vorsprung verteidigten die SSV-Männer bis Mitte der ersten Halbzeit. Die Gäste blieben stets gefährlich und die Hausherren mussten schon Schwerstarbeit in der Abwehr leisten, um dem Gegner in Schach zu halten. Nun legten die Spieler des 1.SSV noch mal zu und konnten innerhalb von fünf Minuten sechs Tore in Folge erzielen (14:5). In dieser Phase nutzten die Saalfelder gnadenlos, die sich auftuenden Lücken in der Ronneburger Abwehr. Immer wieder konnten sich die Rückraumspieler gut in Szene setzen, aber auch im Konterspiel hatten die SSV-Spieler Vorteile. Kurz vor der Pause ließen die Gastgeber etwas nach, was die Ronneburger sofort nutzten und ihrerseits zeigten, dass sie sich noch lange nicht aufgaben. Den Gästen gelangen drei Tore in Folge, da bei Saalfeld die Konzentration in der Abwehr etwas nachließ. Beim Stand von 17:9 ging es in die Pause.
In der Halbzeitansprache wurde den Spielern deutlich gemacht, dass man sich keine Schwäche erlauben darf, da der Gegner jederzeit in der Lage ist, den Vorsprung abzubauen. Nach Wiederanpfiff dauerte es fast drei Minuten bis der erste Treffer in Halbzeit Zwei fiel. Dies gelang dann M.Siemon mit zwei Geschossen im Doppelpack. Aber auch der Gegner erzielte zwei Tore in Folge (19:11). Bis zur 45. Minute war die Partie nun ausgeglichen. Zeitstrafen auf beiden Seiten brachte etwas Hektik ins Spiel und tat dem Spielfluss nicht gut. Als in der 48. Minute die Saalfelder in doppelter Unterzahl auf dem Parkett standen und M.Hinz einen Ball in der eigenen Abwehr abfangen konnte und den Gegenstoß mit einem sehenswerten Treffer abschloss, war der Knackpunkt im Spiel erreicht. Nun gelang den Gästen fast nichts mehr und die SSV-Spieler nutzten ihre Chancen gnadenlos. Innerhalb von sechs Minuten erhöhten die Gastgeber vom 28:18 auf 35:18. Ronneburg war nun geschlagen und leider reagierten einige Gästespieler etwas frustriert, was zu der sonst fairen Begegnung nicht passte. In den letzten Spielminuten sah man dann die Freude über einen wichtigen Sieg den Spielern des 1.SSV förmlich an. Auch wenn den Gästen die letzten beiden Tore im Spiel gelangen, zeigten die Saalfelder eine solide Leistung, auf die man weiter aufbauen kann, die sie aber immer wieder neu beweisen werden müssen. Endstand im Spiel war 35:20 für den 1.SSV Saalfeld.

Für den 1.SSV spielten: Szotowski (TW), Matussek (TW), Ph.Schmidt (4 Tore), Steyer (5), Hinz (9), Arnold (3), L.Richter, Zahn (2), St.Schmidt, Wolfram (1), Schmied, Siemon (8), Schmeißer (3)