News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der B-Jungen in Erfurt am 12.11.2006 -0131137-
B-Jungen verlieren trotz guter Leistung
Trotz gutem Kampf bleiben die B-Jungen ohne Sieg
HSC Erfurt gegen 1.SSV Saalfeld 32:22 (16:12)
Nach einer vierwöchigen Punktspielpause mussten die B-Jungen am Sonntagnachmittag bei HSC Erfurt antreten. Die Mannschaft hatte sich trotz des Fehlens einiger Stammspieler vorgenommen endlich den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Das erste Tor im Spiel gelang auch den Saalfeldern, doch Erfurt erzielte postwendend den Ausgleich. Nachdem sich die SSV-Angreifer zwei Fehler leisteten und die Gastgeber diese nutzten, um mit 3:1 in Führung zu gehen, schien sich schon ein ähnlicher Spielverlauf wie in den vorangegangenen Partien der Saalfelder B-Jungen abzuzeichnen. Doch diesmal setzten die Spieler einiges von dem um, was im Training geübt wurde. Die Erfurter wurden mit schnellem Angriffsspiel überrascht. Schnell wurde der Ausgleich erzielt und man ging selbst in Führung (6:4). Dann vergaben leider die SSV-Angreifer zu viele Torwürfe, was die Gastgeber zu schnellen und erfolgreichen Konterstößen nutzten und um selbst mit zwei Toren in Führung zu gehen. Aber die SSV-Jungen gaben nicht auf. Mit zum Teil guter Deckungsarbeit hielten sie die Partie in der ersten Halbzeit offen. Im Angriff erzielte Ch. Schuchardt sieben Tore durch die "schnelle Mitte" bzw. aus der zweiten Reihe, aber auch die anderen Spieler machten Druck auf des Gegners Abwehr und waren erfolgreich. So konnten die Saalfelder bis zur 12:11- Führung gut mithalten. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte brachte man sich aber um den Lohn, da sich technische Fehler und die Fehlwürfe häuften. Erfurt nutzte dies wiederum gnadenlos aus. Beim Stand von 16:12 für die Blumenstädter ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wollten die SSV-Jungen möglichst schnell wieder Anschluss finden, was aber nach zwei Erfurter Toren nicht gelang (18:12). Doch auch hier gaben sich die Spieler noch nicht auf. Man konnte sich nochmals auf einen drei Tore-Rückstand herankämpfen (19:16). Leider vergab man dann in der Folge wieder zu viele Chancen, da man nicht mit der nötigen Ruhe die Lücken in der gegnerischen Abwehr suchte, zu oft wurde es mit der Brechstange versucht. Die Gastgeber hatten sich außerdem mit einer offensiven Deckung gegen Ch. Schuchardt besser eingestellt. So wuchs Mitte der zweiten Halbzeit der Vorsprung der Erfurter kontinuierlich an. Trotzdem gab die Saalfelder Mannschaft nicht auf, ständig versuchte man das Ergebnis zu verbessern, was aber leider nicht wie gewünscht klappte. Auch bei einigen Schiedsrichterentscheidungen hatte man an diesem Tag Nachteile, was die eigenen technischen Fehler und Fehlwürfe nicht entschuldigen soll. Die Anzahl dieser Fehler ist ganz einfach zu hoch und so bringt sich die Mannschaft um den Lohn ihres Einsatzes. Am Ende gewannen die Erfurter mit 32:22 sicher um einige Tore zu hoch, doch die Köpfe sollten die SSV-Spieler nicht hängen lassen.
Für den 1.SSV spielten: Gerner (TW), Nater (TW), Bock (TW), Blochberger (2 Tore), Enke, Tambor (6), Schuchardt (7), Klietz (1), Bärschneider (4) Pache (2), Szotowski