Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 20.11.2006

Spielbericht vom Spiel der B-Jungen gegen Nordhausen am 19.11.2006 -0131143-

Endlich erster Doppelpunktgewinn für B-Jungen

B-Jungen im Torrausch erkämpfen ersten Saisonsieg

1.SSV Saalfeld gegen Nordhäuser SV 51:28 (29:11)

Am Sonntagmittag hatten die Saalfelder B-Jungen den Tabellenvorletzten aus Nordhausen in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu Gast. Die Gastgeber wollten unbedingt die "Rote Laterne" den Gästen mit nach Hause geben und so gingen die SSV-Spieler hoch motiviert ins Spiel. Von der ersten Minute an legten die Saalfelder ein Tempospiel an den Tag, dass nicht nur der Gegner staunte sondern auch das Publikum. Allen Spielern merkte man an, dass an diesem Tag nur einer als Sieger vom Parkett gehen sollte, nämlich die Saalfelder B-Jungen. Innerhalb von wenigen Spielminuten hatten die Gastgeber sich schon auf 10:4 abgesetzt. Von jeder Position aus wurde aggressiv und mit viel Tempo Druck auf die Gästeabwehr gespielt. Auch die sonst aufgetretenen Wurfschwächen waren nicht zusehen. So agierte jeder Spieler des 1.SSV auf seiner Position torgefährlich und zu dem treffsicher. Die Gäste hatten kaum etwas dagegen zu setzen. So entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der die Heimmannschaft mit viel Spielfreude und Einsatzwillen früh für klare Verhältnisse sorgte. Bis zur Halbzeit eilten die SSV-Jungen auf 29:11 davon.
In der zweiten Spielhälfte sollte das Spieltempo und der Druck weiter hoch gehalten werden, um mit den daraus resultierenden Chancen das Selbstvertrauen wieder zu steigern. Dies gelang über weite Strecken auch, da die Saalfelder immer wieder zu einfachen Toren kamen, da die Lücken in der gegnerischen Abwehr sehr groß waren, zum Teil aber erspielt wurden. So trugen sich fast alle Feldspieler mehrfach in die Torschützenliste ein. Trotzdem muss bemängelt werden, dass bei allem Torhunger leider in der Abwehr das ein ums andere Mal zu nachlässig agiert wurde. Zum Glück hatten aber auch die Saalfelder Torhüter die Freude an diesem Spiel gefunden und konnten mit etlichen guten Paraden sich auszeichnen. So sahen die Zuschauer am Ende erleichterte und glückliche SSV- Spieler, welche mit einer bravourösen Leistung endlich den ersten Saisonsieg eingefahren haben.
Nun gilt es in den nächsten Spielen, in denen wieder mit mehr Widerstand zu rechnen ist, diese gute Leistung zu bestätigen. Hoffen wir, dass dies gelingen möge, denn das Zeug dazu steckt in dieser Mannschaft.

Für den 1.SSV Saalfeld spielten: Nater (TW), Gerner (TW), Bock (TW), Donatien (7 Tore), Blochberger, Hinz (9), Tambor (6), Bärschneider (1), Schuchardt (11), Klietz (6), Pache (7), Enke, Szotowski (4)