Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 26.11.2006

Spielbericht vom Spiel der Männer in Auma am 25.11.2006 -311541-

SSV-Männer bleiben weiter verlustpunktfrei

Nach Auswärtserfolg weiter mit weißer Weste

SV Blau-Weiß Auma gegen 1.SSV Saalfeld 21:36 (11:16)

Die Männer des 1.SSV Saalfeld mussten am Samstagabend in einer der kleinsten Sporthallen in Thüringen in Auma antreten. Die Gastgeber gelten mit ihrer gewohnten Umgebung als heimstark und immer für eine Überraschung gut. So sollte es für die SSV-Männer eine schwere Aufgabe werden, um die Siegesserie nicht reißen zu lassen. Das Spiel begann zunächst etwas zerfahren, keiner Mannschaft gelang es ihre ersten Angriffsaktionen erfolgreich abzuschließen. Martin Siemon gelang nach zwei Minuten der erste Treffer im Spiel doch Auma glich postwendend wieder aus. In der Folge fanden die Saalfelder zunächst besser ins Spiel, man konnte sich etwas absetzen. So stand es nach dreizehn Minuten 8:4 für die Gäste. Doch die Hausherren gaben nicht auf, immer wieder fanden sie in der Gästeabwehr Lücken, da die SSV-Spieler den Deckungsverband mit zu offensiven Handlungen öffneten. So kämpften sich die Aumaer bis zur 20.Minute wieder auf 9:10 heran. Dies schien die Saalfelder wachzurütteln, denn man legte im Angriffsspiel noch mal zu. Bis zur Pause wurde der Vorsprung wieder auf fünf Tore ausgebaut (16:11).
Nach dem Seitenwechsel standen die SSV-Männer dann in der Abwehr besser und man zwang die Gastgeber so zu Fehlern und Ballverlusten. Nun zeigten die Saalfelder ihre Stärke, sie nutzten die Schwächephase der Gastgeber aus und konnten bis zur 40. Minute einen Zehn-Tore-Vorsprung herausspielen, was die Vorentscheidung im Spiel war. Trotzdem mussten die Gäste weiter konzentriert arbeiten, da die Blau-Weißen immer wieder durch ihr Publikum angetrieben wurden und jede gelungene Aktion gegen den SSV lautstark gefeiert wurde. Einige Zeitstrafen auf Seiten der Saalfelder machte die Aufgabe nicht leichter. So wurde die Partie zu einem Kraftakt, wo auf Grund der Hallengröße fast jede Aktion Mann gegen Mann ging so wohl im Angriff als auch in der Abwehr. Hier hatten letztlich die SSV-Männer auch Vorteile, da man eine ausgeglichene Wechselbank hat. Die Saalfelder verteidigten ihren heraus gespielten Vorsprung über die Zeit. In der Schlussphase kam noch der kurzfristig, für die verletzten bzw. beruflich fehlenden Torhüter, eingesprungene Thomas Bittner im Tor zum Einsatz, wo er mit seiner Erfahrung auch noch einige gute Aktionen hatte. Letztendlich wurde es ein deutlicher Sieg für die SSV-Männer, der mit viel Einsatz und Kampfkraft auch in dieser Höhe verdient war. Martin Siemon und Matthias Hinz waren mit zehn bzw. neun Toren die erfolgreichsten Werfer für die Gäste.
Die Saalfelder bleiben weiter verlustpunktfrei und am nächsten Wochenende empfangen sie dann die Mannschaft aus Großschwabhausen, welche ebenfalls noch ohne Niederlage ist und ein ganz heißer Aspirant auf den Staffelsieg ist.

Für den 1.SSV spielten: Szotowski (TW), Bittner (TW), Ph.Schmidt (4 Tore), Arnold (3), Wolfram, L.Richter (1), Hinz (9), Schmied (1), Siemon (10), St.Schmidt (5), Schmeißer (2), Zahn (1)