Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 26.11.2006

Auch 8.Saisonspiel ging verloren -121137-

Handball Oberliga männliche Jugend A: 1.SSV Saalfeld - HSV Apolda 1990 28:31(15:13)

Leider wurde es auch diesmal nichts mit einem Sieg der MJA in der Oberliga.Trotz Verstärkung auch der B-Jugend konnte das Spiel gegen Apolda nicht gewonnen werden. Das Spiel begann mit Hektik auf beiden Seiten.Apolda ging in Führung und Saalfeld konnte postwendend wieder ausgleichen.Nach 12 Minuten stand es 4:4.Im weiteren Spielverlauf wurden dann von den Saalfeld Jungs einige gute Chancen im Angriff ausgelassen und der Gegner bestrafte diese Fehler im Gegenzug eiskalt.Nach 20 Minuten führte Apolda dann mit 6:11 und man mußte schlimmes befürchten.Durch einige Positionswechsel im Aufbau konnten Christoph Zapf und Jens Prochocki ihre Stärken besser abrufen und erzielten wichtige Tore. 6 Stück hinter einander führten zur 12:11 nach 25 Minuten.Vorallem auch weil jetzt die Abwehr ihre Gegenspieler gut im Griff hatte und Benjamin Möbius ein paar gute Paraden zeigte.Zur Halbzeit führte Saalfeld 15:13 und man hoffte auf eine weitere Steigerung in der 2.Halbzeit. Der zwei Tore Abstand wurde dann auch bis etwa in die 40.Minute gehalten.Nun setzte aber wieder eine Phase ein,die zu Unkonzentrietheit im Spiel nach vorn führten.Einige Abspielfehler und schlecht vorbereitete Würfe brachten Apolda wieder mit vier Toren in Führung. Der kämpferische Einsatz stimmte,aber es fehlte dann an der nötigen Übersicht nochmal nach vorn etwas zu bewegen.Fünf Minuten vor Schluß wurde nochmal eine Auszeit,beim Stande von 26:30,genommen. Die taktische Ausrichtung auf offensive Manndeckung wurde besprochen.Das klappte dann zwei Mal auch hervorragend und Saalfeld verkürzte in der 58.Minute auf 28:30.Doch mit einem sehenswerten Alleingang eines Apoldaer Spielers zum 28:31 war das Spiel entschieden. Aber es geht weiter und am kommenden Sonntag steht gegen Arnstadt das nächste Heimspiel an und vielleicht klappte es da mit den ersten Pluspunkten.

Es spielten:Mittenzwei(TW);Möbius(TW);Zapf(5 Tore);Prochocki(8); Lieske;Blaß(5);Blumenstein(3);Pache;Klietz(1); St.Szotowski(2);Hecker(4)

R.Schmidt