News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der B-Jungen am 03.12.2006 -0131146-
B-Jungen kämpfen und gewinnen
Saalfelds B-Jungen bezwingen Friedrichroda
1.SSV Saalfeld gegen SV 05 Friedrichroda 39:32 (16:16)
Nachdem die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld vor vierzehn Tagen den ersten Saisonsieg bejubeln konnten, wollten sie am Sonntagnachmittag gegen Friedrichroda nachlegen. Da das Hinspiel unentschieden endete, rechneten sich die SSV-Jungen auch gute Chancen aus. Doch die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen, diese begannen konzentriert und nutzten ihre Chancen resolut. Den Saalfeldern gelang zunächst fast gar nichts. In der Abwehr ließ man dem Gegner zu viel Spielraum, was die Rückraumschützen in Tore ummünzten. Im Angriff unterliefen den Gastgebern neben einigen Fehlwürfen auch noch technische Fehler. So lagen die SSV-Jungen schnell mit 3:0 im Rückstand, ehe der erste Treffer gelang. Doch die Saalfelder Spieler wollten einfach nicht ins Spiel finden. Zu einfach machte es man dem Gegner in der Abwehr. Über die Stationen 2:6, 7:11 und 8:13 zogen die Friedrichrodaer davon und man musste im Saalfelder Anhang schon Böses befürchteten. Doch plötzlich schien der Knoten zu platzen. Einige Umstellung in der Formation und das SSV-Spiel gewann an Fahrt. Innerhalb von wenigen Minuten kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück. Aufbauend auf eine sehr gute Torwartleistung von Florian Gerner lief nun auch das druckvolle Tempospiel des 1.SSV. Da es nun mit dem Tore schießen klappte, wachten die Spieler auch in der Deckung auf. Nun hatte man die nötige Einstellung gefunden, es wurde aggressiv gedeckt und man hatte auch den nötigen Erfolg dabei. Beim Stand von 14:14 schafften die SSV-Jungen zum ersten Mal den Ausgleich. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen und beim 16:16 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff erzielte die Heimmannschaft zum ersten Mal im Spiel die Führung, doch den Gästen gelang im Gegenzug wiederum der Ausgleich. Aber den SSV-Jungen merkte man nun an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Immer wieder feuerten sie sich untereinander an und so spielte man stets mit viel Druck nach vorn. Vom 19:18 an bauten die Spieler des SSV ihre Führung ständig aus. Erfreulich in dieser Spielphase war, dass alle Mannschaftsteile den Erfolg suchten und auch fast immer fanden. Als beim Stand von 30:23 für die Gastgeber eine gewisse Vorentscheidung gefallen war, wurden nun auch die Wechselspieler eingesetzt, was aber dem Spiel keinen Abbruch tat. Auch hier sah man, dass die Einstellung stimmte und mit gutem Einsatz spielte man weiter. Die Sieben-Tore-Führung wurde zum Teil auch mit einigen gelungen Kombinationen verteidigt und dabei erzielte man zum Teil sehenswerte Tore. Am Ende stand der zweite Doppelpunktgewinn zu Buche, der auf Grund der kämpferischen Steigerung der gesamten Mannschaft letztlich verdient war.
Das nächste Spiel bestreiten die B-Jungen in zwei Wochen beim Tabellenführer in Ronneburg.
Für den 1.SSV spielten: Gerner (TW), Nater (TW), Bock (TW), Blochberger (2 Tore), Donatien (1), Bärschneider, Enke (1), Hinz (8), Tambor (2), Schuchardt (11), Klietz (3), Pache (5), Szotowski (6)