Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 21.01.2007

Spielbericht vom Spiel der MJB am 20.01.2007 in Jena -0131158-

B-Jungen gewinnen in Jena mit guter Leistung

B-Jungen mit starker Leistung in Jena

HBV Jena gegen 1.SSV Saalfeld 26:29 (10:14)

Nach fünfwöchiger Spielpause mussten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld am Samstagnachmittag bei HBV Jena zum fälligen Punktspiel in der Oberliga antreten. Beide Mannschaften begannen das Spiel mit viel Tempo. Die Führung wechselte laufend und die Partie war sehr ausgeglichen. Beide Teams gefielen mit gutem Kombinationsspiel und auch beim Tempogegenstoß zeigten die Spieler gute Ansätze. In der Abwehr brauchten die Saalfelder einige Zeit bis man die nötige Aggressivität und Abstimmung fand. Julien Nater zeigte mit einigen gelungen Paraden, dass er einen guten Tag haben sollte. Da auch im Angriff von allen Positionen Druck auf die Abwehr gemacht wurde, steigerten sich die SSV-Jungen immer mehr. So wurde es eine gutklassige und ausgeglichene Oberligapartie. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach zwanzig Minuten stand es 9:9. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigte die SSV-Jungen endlich eine sehr gute Abwehrleistung. Es wurde sich gegenseitig ausgeholfen und somit dem Gegner kaum Wurfchancen gewährt. Die Jenaer leisteten sich in dieser Phase dann Fehler, die von den Gästen ausgenutzt wurden. Nun konnten sich die Saalfelder doch etwas absetzen. Glücklich wurde durch Christoph Schuchardt mit einem Gewaltwurf mit dem Pausenpfiff das 14:10 für den SSV erzielt.
Nach dem Seitenwechsel erzielte der beste Torschütze des Tages auf SSV-Seite Kevin Tambor eines seiner sieben Tore zum 15:10. Aber die Gastgeber steckten natürlich nicht auf, sie blieben ständig auf Schlagdistanz. Lange Zeit behaupteten die SSV-Spieler ihren Vorsprung mit viel Einsatz. Nach etwa der Hälfte der zweiten Halbzeit deckten die Jenaer noch offensiver in der Abwehr, wodurch der Saalfelder Angriff ins Stocken geriet und die Gastgeber immer näher rankamen. Etliche Zeitstrafen schienen das Kraftpotential der SSV-Jungen deutlich zu schmälern. Hier zeigten die Spieler aber große Moral und Siegeswillen. Auch als Jena auf 25:26 in der 46.Minute herankamen, motivierten sich die Spieler nach einer genommenen Auszeit nochmals. Mit viel Einsatz und Konzentration baute man noch mal die Führung aus. Aber auch Jena wollte den Sieg und so sahen die Zuschauer einige spannende Schlussminuten. Die letzten beiden Tore gelangen den Saalfeldern und somit der Sieg in einer fairen und guten Oberligapartie, an der auch die beiden Schiedsrichter mit einer guten Leistung ihren Anteil hatten. Insgesamt war es die beste Saisonleistung der Mannschaft, welche durch mannschaftlicher Geschlossenheit und gutem Einsatz zu Stande kam.
Jetzt sollten die Jungen des 1.SSV am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen Meinigen die gute Leistung bestätigen, um wieder den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu gewinnen.

Für den 1.SSV spielten: Nater (TW), Gerner (TW), Blochberger (1 Tor), Enke, Hinz (6), Tambor (7), Schuchardt (6), Klietz (1), Bärschneider (2), Pache (5), Szotowski (1)