Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 21.01.2007

Spielbericht Verbandsliga Männer vom 21.01.2007-411134-

SC Medizin Erfurt - 1. SSV Saalfeld 92 II 18:27 (6:16)

1. SSV Saalfeld II bringt zwei Punkte aus Erfurt mit

Am vergangenem frühen Sonntagnachmittag standen die Männer des 1. SSV Saalfeld II dem SC Medizin Erfurt zum Punktspiel gegenüber.

Das Spiel begannen die Saalestädter schnell, kraftvoll und erzielten auch das erste Tor der Partie. Daraus resultierte eine schnelle Führung zum 7:2. In der ersten Halbzeit gelang es den Erfurtern nicht, die Saalfelder druckvoll zu beeindrucken und zu überwinden. Immer wieder scheiterten sie an der hervorragend organisierten und beweglichen Abwehr und den gut parierenden Männern im Saalfelder Gehäuse. Das Spiel wurde in allen Mannschaftsteilen vom SSV beherrscht und dominiert. Es wurden schöne Tore herausgespielt, die vom Kreis oder den Außenpositionen erzielt wurden. Auch mit Würfen aus dem Rückraum waren die Männer des SSV II erfolgreich. Mit einer zehn Tore - Führung des SSV schickten die Unparteiischen die Mannschaften zur Pause in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel warf der SSV wiederum das erste Tor. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten beim SSV - Spiel ein. Den Saalfeldern mangelte es am Biss im Zweikampfverhalten und viele Wurfungenauigkeiten prägten das Spiel der zweiten Hälfte.

Der SSV war trotzdem jederzeit bestimmend auf dem Parkett. Das Spiel der Gastgeber brachte die SSV’ler nie in Bedrängnis oder in Gefahr. Von beiden Mannschaften wurde in der zweiten Halbzeit Handball auf niedrigem Niveau gezeigt und es sollte vom 1. SSV schnell vergessen werden.

Durch diese nicht sonderliche Spielleistung verpassten es die Männer des 1. SSV, das Torverhältnis gegenüber dem ärgsten Kontrahenten, dem HSV Apolda 1990 IV, zu seinem Gunsten auszubauen. Somit bleibt der 1. SSV II punktgleich mit vier Toren weniger hinter dem HSV Apolda Zweiter der Tabelle.

Für den 1. SSV II spielten:

Peter Joost (TW), Frank Weigold (TW), Ulf Forkel (5 Tore), Frank Allgeier (3), Dirk Nater (2), Sebastian Kempe (7), Martin Geske (3), Andreas Seifert, Ronny Müller (7)