News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der MJB am 27.01.2007 -0131163-
B-Jungen mit verpassen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld
Unnötige Niederlage für Saalfelder B-Jungen
1.SSV Saalfeld gegen ESV Lokomotive Meiningen 24:26 (14:16)
Nach der guten Leistung der vergangenen Woche in Jena wollten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld im Heimspiel gegen Meiningen einen weiteren Sieg einfahren. Leider sollte es aber am Samstagnachmittag anders kommen. Die Gäste aus Meinigen begannen die Begegnung konzentriert und gingen schnell in Führung. Schon in diesen ersten Spielminuten fehlte es den Saalfeldern an der nötigen Aggressivität und Abstimmung in der Deckung. Es waren die alten Fehler, welche es den Gastgebern unnötig schwer machten. Die Lok-Spieler kamen zu einfach zu Toren, weil die Spieler des 1.SSV zu weit von den Angreifern weg standen und sie somit nicht entscheidend beim Torwurf stören konnten. Im Angriffsspiel machten die wurfgewaltigen Aufbauspieler des SSV zwar den nötigen Druck, hatten aber ein ums andere Mal Pech im Abschluss als man am Aluminium scheiterte. So rannten die SSV-Jungen in der ersten Spielhälfte stets einem Rückstand hinterher. Der Pausenstand von 14:16 für Meinigen ließ aber noch Hoffnung für den zweiten Durchgang keimen.
Nach Wiederanpfiff sollte Christoph Schuchardt den letzten seiner neun Treffer erzielen, denn nach einem Allerweltsfoul sah er völlig überraschend von den Schiedsrichtern die rote Karte. Aber die Saalfelder zeigten in dieser Phase große Moral, man kämpfte weiter und Silvio Donatien erzielte mit einer schönen Einzelaktion den Ausgleich zum 17:17 (32.Minute). Aber die Meininger ließen ihrerseits nicht locker und sie konnten sich nochmals mit zwei Toren absetzen. Ein sich steigerten Florian Gerner im Saalfelder Gehäuse und treffsicherer Markus Hinz mit drei Toren in Folge schienen die Wende im Spiel einzuleiten. Beim Stand von 21:19 gingen die SSV-Spieler zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Doch dann konnten die Gastgeber den Vorsprung nicht weiter ausbauen, da im Angriff zu hektisch und zu schnell der Abschluss gesucht wurde, was zu viele Fehlwürfe zur Folge hatte. So wurden die Gäste wieder stark gemacht, was diese wiederum dankend annahmen. Drei Treffer für Meiningen in Folge und schon waren sie wieder in Führung. Nun gelang den SSV-Jungen nicht mehr viel. Zu oft schloss man die Angriffe aus zu großer Distanz ab und ging nicht mehr konsequent in die Lücken der Gästeabwehr. Das hat man auch in diesem Spiel schon besser vom Saalfelder Nachwuchs gesehen. So kam es, dass die Gäste am Ende die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Diese Niederlage war für die Saalfelder B-Jungen nicht notwendig, aber sie sollte die Mannschaft auch nicht umwerfen. Man muss nun die richtige Analyse finden und die Fehler beim nächsten Mal wieder eindämmen.
Für den 1.SSV spielten: Gerner (TW), Blochberger, Donatien (4 Tore), Enke, Hinz (6), Tambor (1), Schuchardt (9), Klietz, Pache (2), Szotowski (1), Bärschneider (1)