Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 11.02.2007

Spielbericht Verbandsliga Männer vom 10.02.2007;-411144-

1. SSV Saalfeld 92 II - HSV Apolda 1990 IV 31:19 (15:9)

1. SSV Saalfeld II nach gutem Spiel souverän an der Tabellenspitze

Am vergangenem Samstag, 17.00 Uhr, stieg das Spitzenspiel der Verbandsliga Mitte in der Saalfelder Dreifelderhalle zwischen dem 1. SSV II und dem HSV Apolda IV.

Leider kamen an diesem späten Nachmittag nur wenige, ca. 40 Handballfans zum wichtigen Spiel des 1. SSV II. Doch die, die gekommen waren, sahen eine ansprechende, gute Handballpartie.

Der 1. SSV II begann rasant, kraftvoll und schnell. Die Fehler des Gegners wurden in den ersten 10 Minuten konsequent und kaltschnäuzig ausgenutzt. Es wurden mehrere gute Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen, wobei die jungen Spieler der Zweiten die Akzente setzen konnten.

So gingen die Saalfelder schnell mit 3:0 in Führung und bauten diese bis zur 9. Spielminute auf 9:3 aus. Danach stellte sich etwas Ladehemmung bei den Gastgebern ein, es gelang ihnen in 7 Minuten kein Torerfolg. Auf Grund der guten, stabilen Abwehr, die flexibel und beweglich agierte, konnten die Gäste aus Apolda kein Kapital daraus schlagen und der 1. SSV II kontrollierte jederzeit das Spielgeschehen. Beim Stand von 15:9, einer 6-Tore-Führung für die Hausherren, pfiffen die unauffällig leitenden Schiedsrichter zur Pause.

Die zweite Spielhälfte begannen die Saalestädter wieder konzentriert, der Vorsprung wurde trotz einiger leichtfertig vergebener Torchancen kontinuierlich ausgebaut. Mitte der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. 10 Minuten vor Ultimo besannen sich die Gastgeber wieder und die verlorene Spiellinie wurde wieder gefunden. Dadurch konnten die treuen Fans noch einmal schönen Handball sehen und bejubeln.

Der HSV hatte an diesem Samstag in keiner Phase des Spieles eine Siegchance, denn der kämpferische Einsatz der Saalfelder stimmte und das Spiel wurde nie aus der Hand gegeben. Mit einem in dieser Höhe auch verdienten Sieg übernahm nun die Mannschaft des 1. SSV Saalfeld II mit 18:2 Punkten die alleinige Tabellenführung.

Für den 1. SSV II spielten:

Peter Joost (TW), Frank Weigold (TW), Thomas Bittner (TW), Ulf Forkel (3 Tore), Jens Hennig (1), Frank Allgeier (7), Sebastian Kempe (3), Martin Geske (7), Andreas Seifert (3), Michael Bergner (2), Norbert Dönnicke (3), Andreas Philipp, Frank Klopprogge (1)