Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 12.02.2007

Sieg und Niederlage für A-Jugend - 121163;121151 -

Handball Oberliga männliche Jugend A: 1.SSV Saalfeld - SV Town&Country Behringen/Sonneborn 32:15 (16: 8) ; ESV Lok Meiningen - 1.SSV Saalfeld 34:26 (13:11)

Zum letzten Heimspiel hatte die männliche Jugend A die Mannschaft aus Behringen/Sonneborn zu Gast und wollte sich für die enttäuschende Hinspielniederlage revangieren. Schnell führten die Jungs mit 2:0,aber danach verflachte die Partie und Sonneborn hielt bis zur 19.Minute den Anschluß (7:7).Viele klare Tormöglichkeiten,vor allem vom Kreis,wurden nicht genutzt.Ein Team-Time Out mußte her,um die Mannschaft neu aufzubauen.Dies gelang, innerhalb von 10 Minuten schoß sich die Mannschaft den Frust von der Seele und nach 28 Minuten stand es 15:7.In dieser Zeit zeigte die Mannschaft was in ihr steckt und wie mit schnellem Spiel und guten Kombinationen ein Gegner auseinander genommen werden kann. Die 2.Halbzeit verlief so,wie die 1. geendet hatte.Die Abwehr um St.Matussek,im Tor,stand sicher und vorn wurde getroffen.Nach 40 Minuten stand es 22: 8 und das Spiel war entschieden.Im weiteren Verlauf hielt Sonneborn das Spiel im Rahmen und zum Schluß stand ein deutlicher Sieg zu buchen. Letztes Wochenende mußte die Mannschaft nun zum Nachholespiel nach Meiningen reisen.In der Vorrunde hatte man knapp zu Hause verloren und man hoffte im Rückspiel den Spiess diesmal umzudrehen. Der Start war auch vielversprechend und man führte schnell mit 2:0. Aber dann begann auf beiden Seiten eine Phase des Leidens.Im Mittelpunkt standen beide Torhüter,die mit tollen Paraden,fast keine Tore zuliesen.Nach 15 Minuten stand es nur 3:3.Schon jetzt merkte man, das die Saalfelder Jungs so ihre Probleme beim Torwurf haben. Ungenaues Zuspiel und fehlende Präzesion brachten Meiningen in Vorhand.Zur Pause ging es mit einem knappen 13:11 für die Heimmannschaft. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen.Der kämpferische Einsatz stimmte und der Abstand bis zum 19:17 in der 42.Minute gehalten.Nun begann aber wieder die Zeit der Unkonzentriertheiten.Überhasteter Abschluß beim Torwurf oder technische Fehler häuften sich und Meiningen setzte sich mit ihren schnellen Konterspieler immer wieder in Szene und in der 50.Minute hatten sie einen beruhigten 27:20 Vorsprung erzielt.Die Jungs versuchten nochmal alles, aber der Abstand konnte nicht mehr verringert werden.So gab es eine doch deutliche 8 Tore Niederlage.

Es spielten -gegen Sonneborn:Matussek(TW);Zapf(2 Tore);Rösner; Prochocki(6);Hecker(5);Möbius(4);Mittenzwei(3); Lieske(3);Blaß(4);Blumenstein(5) -gegen Meiningen:Möbius(TW);Zapf(6);Prochocki(1);Hecker(3); Mittenzwei(1);Lieske(1);Blaß(8);Blumenstein(3); Schuchardt(3)

R.Schmidt