News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der Männer am 24.02.2007 -0311585-
Männermannschaft nach Sieg weiter im Soll
Klarer Erfolg für SSV-Männer
1.SSV Saalfeld gegen TSV Stadtroda 37:17 (19:10)
Mit dem Spiel gegen Stadtroda am vergangenen Samstagabend hatten die Männer das erste Heimspiel im Jahr 2007. Vor einer guten Kulisse in der Gorndorfer Dreifelderhalle gingen die Gastgeber durch Philipp Schmidt in Führung und den Gästen gelang postwendend der Ausgleich, was ihnen aber auch zum letzten Mal gelingen sollte. Von nun an übernahm der 1.SSV das Heft des Handels. Bis zur 9.Spielminute bauten die SSV-Männer ihren Vorsprung bis auf 5:1 aus. Gut vorgetragene Angriffsaktionen ließen den Gästen kaum Hoffnung auf ein positives Ergebnis ihrerseits. Die Saalfelder agierten zu überlegen an diesem Tag. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut, wobei sich die Angreifer immer wieder durch ein gutes Kombinationsspiel die Lücken in der Stadtrodaer Abwehr erspielten. Im Abwehrspiel war gegenüber den letzten Spielen auch wieder eine Steigerung zu sehen, auch wenn man die Gäste mitunter zu einigen Torwürfen einlud, da die letzte Aggressivität noch fehlte. Trotzdem sahen die Zuschauer eine gute erste Spielhälfte, wo die SSV-Männer mit einer 19:10-Führung in die Pause gingen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Stadtrodaer ihre beste Phase, ohne dass sie den Abstand verringern konnten. Sie konnten jedenfalls zehn Minuten Gleichstand halten. Die Hausherren leisteten sich in dieser Zeit einige Unkonzentriertheiten beim Torabschluss. Doch Stefan Matussek, der in der Halbzeit Christian Szotowski im Saalfelder Gehäuse ablöste, rüttelte seine Vorderleute unter anderem mit drei parierten Strafwürfen wieder wach. Ab der 40.Minute lief das Spiel der Saalfelder wieder besser. Nun hatten die Gäste kaum noch was dagegen zu setzen. Die SSV-Spieler bauten Tor um Tor ihre Führung aus. Am Ende gewannen die Männer des 1.SSV klar und deutlich mit 37:17 und verteidigten damit die Tabellenführung mit den punktgleichen Großschwabhausener.
In den Reihen der Gastgeber ragten besonders Stephan Steyer und Martin Siemon mit jeweils acht Treffern heraus, aber auch Philipp Schmidt bot eine erwähnenswerte Leistung. Am kommenden Wochenende erwarten die SSV-Männer mit der dritten Mannschaft aus Hermsdorf sicher einen stärkeren Gegner, als dass dies die Mannschaft aus Stadtroda sein konnte.
Für den 1.SSV spielten: Szotowski (TW), Matussek (TW), Ph.Schmidt (6 Tore), Steyer (8), Arnold (3), L.Richter, Hinz (4), Wolfram (2), Schmied (1), Siemon (8), St.Schmidt (3), Schmeißer (1), N.Richter (1)