Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 11.03.2007

Spielbericht vom Spiel der B-Jungen gegen Apolda am 10.03.2007 -0131175-

Endlich wieder ein Sieg für SSV-Jungen

B-Jungen des 1.SSV Saalfeld gewinnen gegen Apolda

1.SSV Saalfeld gegen HSV Apolda 22:21 (8:10)

Nach der Niederlage in der Vorwoche wollten die Saalfelder B-Jungen Wiedergutmachung und zeigen, dass sie mit einer ordentlichen Leistung in der Oberliga doch mithalten können. Doch der Spielanfang gehörte den Gästen. Sie erzielten die ersten beiden Tore im Spiel, da die Saalfelder nervös begannen. Im Angriff leistete man sich einige technische Fehler, was dem Gegner zu Ballbesitzen verhalf. Doch verspürte man in den Reihen der SSV-Jungen mehr Aggressivität als in der Vorwoche. Über den Kampf in der Abwehr fanden die Spieler ins Spiel. Mit drei Toren in Folge ging man mit 3:2 in Führung, doch die Tabellendritten aus Apolda hielten dagegen. So entwickelte sich ein spannendes und zum Teil auch gutklassiges B-Jugendspiel in der Gorndorfer Dreifelderhalle. Beide Teams standen gut in der Abwehr und man ließ dem Gegner kaum Chancen zum Torerfolg. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste zwar mit zwei Toren absetzen (8:6), doch die Saalfelder Jungen kämpften und stemmten sich dagegen ohne das der Abstand verringert werden konnte. Beim Stand von 10:8 für Apolda wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff gelang wiederum den Gästen der erste Treffer, aber die SSV-Jungen zeigten diesmal, dass sie auch hellwach aus der Kabine kommen können. Lukas Bärschneider, diesmal bester Torschütze der Mannschaft, und Markus Hinz schafften zunächst den Anschluss. Doch die Apoldaer ließen ihrerseits nicht locker und so wurde es immer spannender. Christoph Schuchardt gelang mit seinem Tor zum 14:14 erstmals seit der ersten Halbzeit wieder der Ausgleich für Saalfeld. Die SSV-Jungen fanden nun endlich die Lücken in der Gästeabwehr und so wurde das Kombinationsspiel auch mit Torerfolgen abgeschlossen. Beim Stand von 18:15 führten die Gastgeber sogar mal mit drei Toren, doch die Apoldaer gaben nicht auf. Sie erkämpften wieder den Ausgleich und so wurde es in den letzten Minuten ein wahrer Krimi für Spieler und Zuschauer. Zunächst brachte Silvio Donatien die SSV-Jungen noch zweimal in Führung (19:18; 20:19), Apolda schaffte jeweils den Ausgleich und ging sogar mit 21:20 in Führung. Doch die SSV-Spieler kämpften diesmal bravourös weiter. Julien Nater im Saalfelder Gehäuse konnte sich steigern und mit seinen Paraden in den Schlussminuten hielt er die Hausherren im Spiel. Im Angriff verfiel man diesmal nicht in Hektik. Man versuchte weiter mit herausgespielten Aktionen zum Erfolg zu kommen. So besorgte Lukas Bärschneider den Ausgleich und Silvio Donatien erzielte den viel umjubelten Siegtreffer für die Saalfelder B-Jungen. Ein Erfolg für die mit viel Einsatz agierenden Jungen, die endlich wieder einmal annähernd ihr wahres Leistungsvermögen zeigten.

Für Saalfeld spielten: Gerner (TW), Nater (TW), Bock (TW), Blochberger, Donatien (3 Tore), Hinz (3), Tambor (2), Schuchardt (4), Klietz, Pache (2), Szotowski, Bärschneider (7)