News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Verbandsliga Männer vom 17.03.2007-411151-
1. SSV Saalfeld 92 II - TSV Germania Krölpa II 26:23 (14:10)
Mit sicherem Sieg die Tabellenspitze verteidigt
An diesem Samstag hatten die Saalfelder Männer der Zweiten des 1. SSV in der Gorndorfer Dreifelderhalle den TSV Germania Krölpa zu Gast.
In der ersten Viertelstunde standen die Saalfelder wie ein Bollwerk in der Brandung. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel, 3:3 in der sechsten Spielminute, begannen die Saalestädter einen fulminanten Sturmlauf. Mit guter Deckungsarbeit, aus der sich dann auch schnelle Tempogegenstöße ergaben, zogen die SSV-Spieler bis zur 17. Spielminute auf 10:3 davon.
Danach stellten sich die Gäste besser auf das Spiel der Gastgeber ein, spielten ihrerseits konzentrierter und technisch sicher. In der Folge konnten die Krölpaer das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne die Saalfelder zu gefährden. Beim Stand von 14:10 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Spielhälfte war von technischen Fehlern, Unachtsamkeiten und vergebenen Torchancen auf beiden Seiten geprägt. Es war ein Handballspiel, welches die vielen Fans beider Mannschaften nicht von den Bänken riss.
Die Saalfelder taten nur so viel, um den Gegner zu kontrollieren und in Schach zu halten. Mitte der zweiten dreißig Minuten gelang den Krölpaern der Anschlusstreffer zum 16:18, mehr ließen aber die SSV-Handballer nicht zu. Mit 3 bis 4 Toren Vorsprung hielten die Saalfelder den Gegner ständig auf Distanz.
Der Sieg mit 26:23 ging völlig in Ordnung.
Enttäuschend auf Seiten des SSV war, dass nicht das Leistungsvermögen abgerufen werden konnte, welches den 1. SSV II sonst so auszeichnet.
Vor dem letzten Spiel nächste Woche in Weimar gegen den HSV konnte die Tabellenführung verteidigt und behauptet werden.
Für den 1. SSV II spielten:
Peter Joost (TW), Frank Weigold (TW), Thomas Bittner (TW), Ulf Forkel (3 Tore), Frank Allgeier (7), Sebastian Kempe (7), Andreas Philipp (1), Dirk Nater (2), Martin Geske (3), Jens Hennig (2), Michael Bergner (1)