News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Pokalspiel der Männner am 21.04.2007 -Pokal 911120-
Pokalhalbfinale souverän erreicht
Nach deutlichem Auswärtssieg Pokalhalbfinale erreicht
SG Erfurt/Bad Langensalza III gegen 1.SSV Saalfeld 19:42 (13:20)
Nach einem klaren 42:19 Auswärtssieg gegen den Tabellenführer der Landesklasse Staffel 2, die SG Erfurt/Bad Langensalza, am Samstagabend zogen die Männer des 1.SSV Saalfeld in das Pokalhalbfinale um den Pokal des Handballkreises Mitte ein.
Die Gastgeber konnten nur zu Beginn des Spieles den SSV-Männern Paroli bieten (3:2). Danach bauten die Saalfelder kontinuierlich ihre Führung aus und schafften schon in der ersten Spielhälfte eine Vorentscheidung. Zur Pause führten die SSV-Männer mit 20:13 klar und deutlich.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Gastgeber sich frühzeitig aufgegeben zu haben. Ihnen gelangen nur noch sechs Tore. Die Gäste hingegen spielten das Spiel relativ locker nach Hause. Zum Teil gelangen noch einige sehenswerte Spielzüge mit auch gutem Abschluss. Am Ende der 1.SSV Saalfeld deutlich mit 42:19 und auch in dieser Höhe verdient und steht nun am 19.Mai im Pokalhalbfinale, welches in einem Viererturnier ausgetragen wird.
Für Saalfeld spielten: Matussek (TW), Szotowski (TW), Steyer (7 Tore), Schmied, L.Richter, Arnold (7), Wolfram (4), Hinz (10), Ph.Schmidt, Siemon (3), St.Schmidt (4), Schmeißer (7)